Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein PC knackt und hängt sich dann nach kurzer Zeit auf

Hallo,
ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.
Seit kurzem knackt mein PC und hängt sich dann nach kurzer Zeit auf. Das Knacken ist schon beim Hochfahren zu vernehmen und das mehrmals. Manchmal habe ich aber auch das Glück, dass trotz Knackgeräusch der PC ohne weiteres hochfährt und alles einwandfrei funktioniert.
Aber beim nächsten Mal anmachen, lässt dich wieder nichts hochfahren. Wo liegt das Problem? Ist irgendeine Hardware defekt?
Danke für die Antworten.
Gruß



Antworten zu Mein PC knackt und hängt sich dann nach kurzer Zeit auf:

Bitte festplatte auf fehler prüfen mit tool vom hersteller.System mit bartPE starten und daten in sicherheit bringen.
Eventuell hat die platte das ende der nutzungsdauer erreicht.

Danke für die schnelle Antwort. Soeben habe ich es geschafft, den PC hochzufahren ohne dass er sich nochmals aufgehängt hat. Davor musste ich mehrere Versuche starten, da er sich immer wieder aufgehängt hat bzw gar nicht hochgefahren ist.
Wie starte ich denn mit bartPE?
Falls die Festplatte wirklich hinüber sein sollte, kann ich doch ohne weiteres eine neue einsetzen soweit die anderen Hardwares in Ordnung sind?

BartPe muß man selber anfertigen,ist nicht fertig zu bekommen.
Bitte suchmaschine nach wahl nutzen,um anleitungen zu BartPE zu finden.
Alternativ teile hier mit,welcher plattenhersteller und ob ein diskettenlaufwerk nebst einem passenden datenträger noch vorhanden ist.Dann hätte ich eine andere option zur hand.
sollte platte defekt sein,mus OS neu instaliert werden.Ist diese platte nicht die systemplatte,entfällt dies.Die daten sollte man aber rechtzeitig sichern.

Speicher bitte mit Memtest86 prüfen.Test darf nicht unter windose ausgeführt werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Speicher bitte mit Memtest86 prüfen.Test darf nicht unter windoseausgeführt werden.


du meinst Windows? 

Sic Est!


« Festplatte verliert Kapazitätsoundproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...