Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

PC schaltet nach kurzer Zeit ab

Warum schaltet sich mein PC nach kurzer Zeit einfach aus?
Egalo, ob ich im Internet serve, mit Office arbeite oder sonstige Programme nutze, schaltet sich mein PC einfach aus.Ohne Warnung oder irgendeinen Hinweis vorab zu geben.
Betriebssystem Windows 7 - 32 bit


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Windows 7



Antworten zu PC schaltet nach kurzer Zeit ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hitzeproblem? PC mal innen samt Lüfter entstauben und mal die Seitenwand am PC offen lassen zum testen. Auch mal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot testen. Ggf. auch mal mit einem anderen Netzteil versuchen. 

Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Als das Problem erstmalig auftaucht, habe ich aquf ein Treiberproblem getippt und die Platte noch einmal kompl. gelöscht. Die anschl. Installation von Windows 7 (ca.45 Minuten) verlief Problemlos.Nach der Installation wollte ich über die Problemanalyse mal checken, ob alles O.K. ist und schon ging er wieder aus.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

beim treiberkonflikt erhälsd du einen bluescreen oder einen freeze, aberdavon schaltet sich der PC nicht ganz aus sondern startet bei einem bluescreen neu (meisstens jedenfalls)


schonmal temperaturen ausgelesen?

« Letzte Änderung: 12.02.10, 15:06:25 von Kl1xX »

Hallo, ich habe einen Zusatzlüfter eingebaut, jetzt läuft er schon bis zu 30 Minmuten :-)
Scheint tatsächlich ein Temperaturproblem zu sein

CPU Temperatur zur Zeit zwischen 58 und 72 Grad C.

Ich werde morgen einen neuen Kühler einbauen und melde mich dann noch enmal.

Gruß
W.Buschhausen


« P7P55D pro Hilfe bei Einstellungen gesuchtmaximales fsb »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!