Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: keine usb-verbindung mehr

hey alle
ich glaube mein pc kann keine usb sachen mehr annehmen .also ich habe eine kamera un sie auf diesen pc versucht (ibm thinkpad , w 98 se ) un wenn ich sie per usb einstecke passiert nichts . wenn ich die cd einlege un dann auf die kamera drücke kommt " sorry you have no video capture " oda so .
kann mir vllt jemand helfen und gibts was wo man gucken kann ob es überhaupt noch geht ???
thx jetz schonmal sascha



Antworten zu Win98: keine usb-verbindung mehr:

Ist die Software und die Webcam überhaupt mit WIN 98 kompatibel? Muß doch auf der CD stehen!

ja wenn man die cd öffnet kommt ein menü "win 98 " " me "    "xp" usw un dann drück ich auf 98 oda so aaba ich hab schon alles versucht

War da eine Video-Capture Software dabei, sowas z.B.:> Klick<

Wenn ja, so mußt Du diese natürlich auch installieren! ;)

n3 als ichs bekommen hab war da ne cd un die camera , mehr nich, am andren pc gehts ja au ( also der drübn isn richtiger rechner xp un meins isn laptop 98) ... normal kommt ja auch immer ein signlal wenn ich was angeschlossen habe .. jetz nichmehr

also ich habe jetz rausgefunden das das usb teil geht weila andere sachen nimmst . also ich beschreibe meinen vorgang:
1.Webcam anschliesen ...keine reaktion .
2. installations cd öfnen : menü : 2k , 98 , me , xp ,setup , std2 8w
3.programm "setup " öffnen
4.es erscheint ein fenster ( blau ) "eMedia wizard "
5. kurz vor dem ende stopt es un es kommt ein fenster :
6.            unhandled exeption error number 0x80070725
describtion :incompatible version des rpc stub .setup will terminate now
ja weiter gehts nich ...
was soll ich tun 


« Win XP: Gesamte Musiksammlung über 20GB gelöschtWin XP: XP zu Linux hinzu installiern=>Partitionsfehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...