Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: MS-Dos (windows xp) wird nicht richtig angezeigt

Hallo Helfer,

heute ist mein pc zum x-ten mal "abgekackt" und als fehlermeldung habe ich wie ueblich "C:\WINDOWS\system32\config fehlerhaft... bekommen. ich versuche nun, dass ganze ueber chkdsk /r zu beheben.

weiss vielleicht jmd, wie der ms-dos bildschirm richtig angezeigt werden kann? es scheint, dass die weisse schrift auf schwarzen background nach links "gerutscht" ist. ich kann somit auch nicht wirklich sehen, zu wieviel % chkdsk abgeschlossen ist.

I NEED SOMEBODY, HELP! 

kann mir auch jemand sagen, was chkdsk /f bedeutet? f=formatieren?

habe sehr wichtige daten auf dem pc (unter mozilla abgespeichert... aber keine copy! :(   ), die ich unbedingt brauche - formatieren waere da also ganz schlecht...


vielen dank im voraus.

S.



Antworten zu Win XP: Win XP: MS-Dos (windows xp) wird nicht richtig angezeigt:

Hi.
Wie bist du in den DOS-Modus gekommen.
Kannst du, wenn du im DOS-Modus auf deine Platten zugreifen?
Hast du eine Windows-CD griffbereit?
Was willst du mit Checkdisk versuchen?
Tipp: Bildschirm einstellen mit den On-screen-Display vom Bildschirm, also die Tasten unten(nur bei Röhrenbildschirm).

Checkdisk ist, wie der Name schon sagt, ein Programm, um die Festplatte zu prüfen, und nicht um das System zu reparieren.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Auf den Monitor tipp ich auch. Mit /? bekommst du auch Hilfe angezeigt was welche Optione bedeutet.

hi, das nenn ich mal schnell...

habe die windows recovery cd eingelegt und hab anschliessend r wie reparieren gedrueckt. dann musste ich irgenwo die 1 eingeben (das hab ich aus den vielen foren entnommen, da ich leider die ersten buchstaben nicht angezeigt bekomme) danach dann chkdsk eingegeben... damit hab ich es schon mal hinbekommen, nur dieses mal scheint es ewig zu dauern)

irgendwie krieg ich es mit dem on-screen display nicht hin... da kommt was mit brightness/contrast...

(nicht wundern, dass ich hier zeitgleich schreibe... benutze den laptop meines mannes...) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Vielleicht findest du dort auch die Option Center oder sowas am besten vertical.

mein gott, jetzt hat sie's...  8)

vielen lieben dank! und was bedeutet chkdsk /f?

chkdisk /f
bedeutet, dass er bitfehler auf der ausgewählten Festplatte behebt.

Der Fehler mit der Datei 'system' kommt daher, dass er die Datei System beschrieben hat und wärende dessen Der PC abgestürzt ist. Dadurch wurde nicht zu Ende geschrieben und die Datei ist jetz beschädigt.
(Ich vermute, dass es sich um die Datei 'system' handelt, du hast es jedoch nicht angegeben. Wie heiß die Datei?)

Klicke am Bildschirm alle Tasten durch unnd wenn du dort eine Taste mit Menü siehst, drücke diese. Irgendwo müsste dort doch ein Menü zu finden sein.
Wenn das alles nicht geht, benutze einen anderen Bildschirm.


« Win XP: Admin konto gelöschtVista: Vista: Schriftarten installieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...