Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bios Frage???

hallo, ich habe eine frage bezüglich meines bios:

Ich würde gerne meine CPU etwas übertakten , nur ist mein bios nur bedingt nutzbar, da mein rechner ein Komplett PC war. -.-
Im Bios ist zb der FSB grau, also ich kann dran nix ändern.
aso habe einen Fujitsu Simens PC.
kann man iwi das bios flashen um damit zugriff auf OC zu haben??



Antworten zu Win XP: Bios Frage???:

Ich rate dir vom OC ab.. und bei einem Komplettrechner erst recht! Du bräuchtest zusätzliche Kühlung, denn sonst schmorrt er dir ganz schnell ab. Und die Lebensdauer verringert sich sowieso stark ohne weitere Kühlung.

Ausserdem wirst du dann eh nicht viel merken... wenn du ihn so übertakten möchtest, dass du keine zusätzliche Kühlung brauchst. Denn das würde wenig sein!

Also, lass es lieber bleiben.. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..wegen der Übertaktung..finde es schlecht..wenn es im Bios überhaupt angeboten wird..
kann nur auch aus Erfahrung sprechen die ich leider zu der Zeit noch nicht hatte..hab übertaktet (aus guten Gründen) sonst hätte ich es gar nicht in Erwägung gezogen..hat es leider nicht gepackt..tot! 

Nja, schlecht ist es nicht...

Wenn du dir ein neues MB holst und dein AMD Sempron 3000+ anstatt 2GHz nur noch mit 1.1GHz taktet, ist es gut die Möglichkeit zu haben, dass man das wieder hinbiegt.

Schlecht ist nur, wenn man sich mit Halbwissen da ranmacht..^^

mfG
Princeps


« Netmeeting nur für Computer-Fernbedienung meines Freundes!Windows XP: IBM t23 laptop. Das Teil lief einwandfrei, Linux aufgespielt, nix geht mehr. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...