Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bios frage

Hallo ich wollte heute meinen Prozzesort übertakten!
Und ich ging über die DEL Taste in Bios, auf einmal kommt geben sie ihr Passwort ein. Ich weiß garnicht mal das P.W
und mein Vater auch nicht!
Hier mal ein paar daten, vll. helfen die mehr als der Text^^
Prozzesor: AMD Athlon XP 2400+
BIOS: Phoenix Award Bios V. 6.0PG

Kann mir einer sagen wie ich da rein komm?^^



Antworten zu Bios frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habt ihr denn irgendwann mal ein Bios Passwort reingemacht ???

Vielleicht klappt es ja mit einem Bios Update bin mir aber nicht sicher.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dann hilft entweder nur das BIOS zu reseten oder mal die BIOS-Batterie für ein paar Minuten vom Board zu entfernen.
 

Typische Award Passwörter:

AWARD_SW
AWARD?SW
LKWPETER
BIOSTAR
j262

Ansonsten einfach mal das Bios Reseten.

Anleitung hier:

 

Zitat
Was bedeutet das? Ein BIOS Reset hat den Sinn, dass die vom User gesetzten Werte auf die Fabrikwerte zurückgesetzt werden. Da man nie so richtig weiß, was man alles verstellt hat, ne sehr gute und einfache Möglichkeit. Auch evtl. vergessene Passwörter werden so gelöscht und man hat wieder Zugriff auf die BIOS Einstellungen. Es gibt zwei verschiedene Möglichkeiten:

1. Clear CMOS Jumper: Auf den meisten Boards gibt es den so genannten Clear CMOS Jumper. Dieser befindet sich je nach Board meist in der Nähe von der CMOS Batterie. Dieser Jumper lässt das CMOS löschen. Wie wir schon zu Anfang lernten, speichert das CMOS die User Einstellungen, wenn das also gelöscht wird, werden die Werte des BIOS auf Default/Standard zurückgesetzt. Der Jumper sitzt meistens auf Position 1-2, zum Löschen einfach kurz auf 2-3 setzen und wieder zurück auf 1-2, das wars schon. Bei MSI Boards nennt sich der Jumper generell JBAT1, wie der bei euch heißt und wo ihr ihn findet, steht im Handbuch.

2. CMOS Batterie entnehmen: Dazu müsst ihr den PC komplett vom Strom nehmen, entnehmt die Batterie, lasst den PC ne Stunde in Ruhe, setzt sie wieder ein, stöpselt den Netzstecker ein und schaltet den PC ein. Danach sollte das BIOS zurückgesetzt sein. Warum 1 Stunde? Ganz einfach, es gibt beim Mainboard ne menge Kapazitäten, die geben ihre Power sehr langsam ab. Manchmal hilft es auch den Power Knopf ein paar Mal zu betätigen, um die Zeit zu verkürzen.

Wenn ihr den PC nach der Prozedur wieder einschaltet, begrüßt euch der Rechner ganz sicher mit nem Piepen und fordert euch auf, die BIOS Einstellungen zu prüfen. Das macht ihr auch, also sofort ins BIOS, Datum/Uhr, FSB, und diverse andere Settings anpassen und fertig. Nur noch neu starten und alles ist paletti.

Good Luck


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vom übertakten bei athlon XPs ist abzuraten. Du musst erst unten an den Pins eine bestimme brücke löten, damit die OC funktion überhaupt erst freigeschaltet wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ach ja genau bios reset  ::)

Hab heute glaubich ein Brett vorm kopf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button


Hab heute glaubich ein Brett vorm kopf.
bist nicht der einzige heut

klick doch mal HIER ;) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hehe ;D

Welche Pins muss ich löden das es frei geschaltet wird.
Das P.W ist durch das Reseten weg gelöscht.

 


« brauche einen 3d beschleuniger sehr dringendCD/DVD Laufwerk erkennt keine CD's/DVD's »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Jodel
Jodel ist eine Berliner Social-Media App, über die kurze Textnachrichten oder Fotos anonym veröffentlicht werden können. Diese werden aber nicht von den ei...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...