Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Möchte windowas XP insterlieren

hallo,

Ich hab immoment einen win. 2000 und möchte xp insterlieren aber ich stelle mir eine frage undzwar ob meine daten und programme noch auf dem computer sind wenn ich xp insterliert habe   ???
kann mir jemand diese frage beantworten ? 



Antworten zu Win XP: Möchte windowas XP insterlieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ob meine daten und programme noch auf dem computer sind wenn ich xp insterliert habe
Theoretisch ja, praktisch kann bei einer Aktion wie Betriebssystem INSTALLATION (von installieren, NICHT INSTERLIEREN) immer etwas schiefgehen. Warum sicherst Du Deine Daten nicht einfach vorher? 

ja schon klar könnt ich auch machen abr dann ist wieder so viel einzustellen mit internet und so (hab ne lan verbindung) und von manchen programmen hab ich die insterlationsprogramme nicht mehr und was heißt das immer etwas scheif gehn kann ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
was heißt das immer etwas scheif gehn kann
Ein Betriebsystemugrade ist eine "Operation am offenen Herzen". Die sauberste Lösung ist die parallele, sprich Neu-Installtion von XP. Dann kanst Du Schritt für Schritt die Daten und SW unter XP zum Laufen bringen und hast für den Notfall Dein bisheriges lauffähige W2K "griffbereit".

http://www.unawave.de/windows-xp/xp-dualboot.html

Nachdem ich mich genügend an dem Augenschmaus

Möchte windowas XP insterlieren
[/color][/b]

ergötzt habe - hier meine Meinung dazu:
Ein zweites XP neben einem bestehenden XP auf eine Festplatte zu installieren ist möglich.
Genau so, wie es möglich ist, auf dem Dach eines Porsche einen Betonmischer zu transportieren, - er muß nur ordentlich befestigt sein!
Kurz gesagt - ich halte nichts davon.
Programme können sowieso nicht gerettet werden. Die Dateien schon eher - die kann man zuvor auf eine andere (externe) Festplatte oder einen USB- Stick verschieben oder auch auf Scheiben brennen.
Man kann mit "Acronis DiskDirectorSuite v10" am Anfang der Festplatte einen Bereich freimachen und dort XP installieren - alle Daten bleiben erhalten.
Aber nichts geht über ein sauber und stabil installiertes und gepflegtes XP.
Das ist das, was ich als das Stabilste und Zuverlässigste erkannt habe:
Eine Neuinstallation steht an
Sag ich nochmal:
Es gibt viele Wege.
Aber eigentlich nur einem zu einem maximal stabilen System.

Jürgen
« Letzte Änderung: 30.03.08, 17:05:54 von jüki »

XP & 2000 !! ???
Wäre denn nicht ein Wechselplattensystem besser , wenn denn 2 verschiedene Systeme sein sollen .
Es kann ja sowieso nur immer EINS gestartet sein ...
Außerdem ist das bei Mehrfachnutzung des PC sicherer !   

« Letzte Änderung: 30.03.08, 17:38:22 von HCK »

...es sei denn, Du willst pergament[/b] hin- und herschalten.
Jürgen

@jüki:
Da kann man doch immer wieder etwas dazulernen (und das erlernte Wissen auch gleich an anderer Stelle einsetzen)! :D

@fun3:
Je nach Hardware wirst Du mit enormen Geschwindigkeitseinbußen rechnen müssen, die durch die unsaubere "Darüberinstallation" auftreten können. Dagegen sind die Neuinstallationen Deiner Programme zügig erledigt.
Außerdem ist die Internetverbindung über LAN ja nun in sekundenschnelle erledigt. 

ja naja ich bin noch nicht so erfahren mit dem ganzen zeug und in unserem haus gibt es 4 computers und alle hat mein onkel (der ist computerspetzialist  ;D;D;D ) hat alles eingestellt mit so seinen passwörtern und so und dann muss er erst wieder kommen und das machen und da er durch seine arbeit nicht so viel zeit hat ist das schwierig


« Win XP: Notebook fährt nicht hochPort 21 wird von explorer.exe geschnappt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...