Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Monitor geht aus aber Lüfter laufen weiter

Moin Moin,

ich hab da ein riesen Problem.

Wenn ich z.B. ein Spiel installiere geht der Monitor aus aber die Lüfter laufen weiter. Was mir auch aufgefalle ist, ist das das DVD-Laufwerk auch aufhört zu arbeiten.

Manchmal kommt das auch beim starten vor das er den Ladebalken anzeigt denn aber wieder das gleiche Problem auftritt. Ich hab keine ahnung woran das liegen könnte.

Ich hab auf dem glichen System auch schon XP drauf gehabt und da hat der PC keine mukken gemacht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen... wäre super :-)

LG Adriano

System:

Mein Computer-System:
       
        Intel  Q6600
        2 GB Ram
        GraKa: 8800GT
        Mainboard  Gigabyte p35 ds3r
        Monitor: Acer P223w   22"
 



Antworten zu Windows Vista: Monitor geht aus aber Lüfter laufen weiter:

Treiber für Vista besorgen:

Bildschirm, Grafikkarte und eventuell noch mehr. Dazu in den Gerätemanager gehen. Unter Ansicht alle "Ausgeblendeten Geräte" anzeigen lassen und alle Unterordner nacheinander öffnen. In der Computerverwaltung >Ereignisse< kannst du die Fehlerberichte lesen.

Andere Prozedur: Beim Booten Taste F8 drücken und den "Abgesicherten Modus" verwenden, den du mit der Eingabetaste bestätigst. Rechtsklick auf den Desktop >Eigenschaften > Erweitert > Einstellungen. Dort die Bildschirmauflösung und Farbschema überprüfen. Die entsprechenden Daten findest du im Handbuch des TFT. Danach PC neustarten.


« Win XP: "EXE-Dateien sind nicht mehr verknüpftWindows 2000.sämtliche exe programme lassen sich nicht mehr öffnen, »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...