Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows XP: Probleme mit Grafikkarte

Ich habe in einem meiner Rechner eine TV-Karte (Hauppauge), da ich diesen Rechner ausschließlich als Videorecorder benutze. Irgendwann wollte ich eine schnellere Grafikkarte einbauen. Getan, aber: Fehlermeldung Grafikkarte defekt. Gestern habe ich eine neue Karte eingebaut (PCI-Express Nvidia 8600 GT, 512 MB DVI/TV), Rechner gestartet, alles lief wunderbar und funktionierte.
Als ich heute den Rechner einschaltete, blieb alles dunkel; d.h.: der Rechner startete, gab das berüchtigte Bios-Signal aus (1x lang, 3x kurz) und fuhr ansonsten hoch, aber kein Bild!  Was mache ich falsch?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-Karte


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.



Antworten zu Win XP: Windows XP: Probleme mit Grafikkarte:

Evtl. handelt es sich um ein Problem mit dem Motherboard. Vielleicht ist ein Port defekt. Überprüfe auch noch einmal den richtigen Sitz der Karten in ihren Steckplätzen. Läuft der Rechner mit der alten Hardware?


« Mein XP findet keine Treiber für plug&play HardwareWin XP: Notebook fährt nicht hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...