Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein XP findet keine Treiber für plug&play Hardware

Hallo,
meine Windows XP homeediton auf Sony Laptop erkennt zwar, das neue Hardware an USB eingesteckt wird, lädt aber keine Treiber.(neue Hardware wurde erkannt, aber nicht installiert). Bei der Hardware handelt es sich um einen MP3 Player, eine USB-Tastatur oder eine PCMCIA Firerwire-Karte. Gleiche Hardware wird bei meinem anderen Computer und auf einem anderen Laptop sofort erkannt und installiert.
Alle vor einiger Zeit angeschlossene Hardware (wie ein USB- Speicherstick und ein Infrarot-Dongle funktionieren nach wie vor und werden sofort beim einstecken erkannt.
Was kann da los sein?
Hilfe!!!
Gruß
Gerhard



Antworten zu Mein XP findet keine Treiber für plug&play Hardware:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich das wüsste. Da habe ich schon manches Mal nach gegoogelt. Bei mir tritt das nämlich auch ab und an auf. Ich spiele dann immer das letzte Image wieder rein. Wie gesagt: rausgefunden hab ich's noch nicht.

Du könntest mal versuchen, es mit einem alten Wiederherstellungspunkt in Ordnung zu bringen. Ich glaube aber nicht, dass das hilft. Sonst hätte ich das schon mal irgendwo gelesen. Oder falls es an einem Service-Pack-Update liegt, eine Windows XP Reparatur vornehmen. Und es dann sofort probieren. Aber auch da sehe ich eigentlich wenig Chance. Ich habe alle Updates in den Images drin und nach dem Rückladen geht's ja immer wieder.

Wenn du kein Image hast, dann wird's auf eine Neuinstallation rauslaufen.

hallo gerhard,
ich sehe, dein beitrag liegt schon sehr lange zurück. ich habe genau das selbe problem, und wollte dich fragen, ob du das treiber problem damals ohne den pc neu aufzusetzen lösen konntest, und natürlich wenn ja, dann wie.

Da Du das Problem am 01. April in das Forum stellst, in keiner Weise eine abweichende Beschreibung der Erscheinungen an Deinem PC schilderst und Dich auf eine möglicherweise ausgewanderte Gastperson beziehst ...
... ist

sicher der richtige Platz...

« Windows XP: pc stürzt öfter ab Win XP: Windows XP: Probleme mit Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...