Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win Vista: windows explorer reagiert nicht mehr!!

hi leute

hab mal wieder ein prob mit meinem pc.
und zwar bekomme ich seit einigen tagen in unregelmäßigen abständen die meldung, dass windows explorer nicht mehr reagiert. dann wird dieser neu gestartet und wenn ich glück hab kann ich wieder weitermachen wenn nicht dann kommt diese meldung nochmal. usw.

hab nun schon folgendes versucht:
1. speicherplatz "freigegeben" - ich hatte zwei partitionen die rand voll waren das hab ich nun geändert hat aber nichts geholfen.

2. hijackthis auslesen lassen - nichts auffälliges

3.antivir durchlaufen lassen - keine funde nur eben die meldung das er 4 dateien nicht öffnen konnte aber das sind ja dateien von viste an die kein proggi ran darf

4. tuneUp diskdoctor laufen lassen - keine probleme.

das waren die sachen die mir eingefallen sind ich bin am ende mit meinem latain. hab ihr vll noch ne idee was ich machen kann??

ich würde noch in erwägung ziehen das die festplatte im eimer ist. kann man das irgentwie testen?? also gibts irgent ein programm das sagt z.z. sektor xyz kann nicht verwendet werden oder so??

bitte nich schreiben das ich windows neu installieren soll ich weiß das das meistens hilft aber das kann ich erst in einpaar wochen machen wenn mein brenner da ist damit ich meine daten sichern kann.

vielen dank im voraus für eure mühen und zeit 



Antworten zu Win Vista: windows explorer reagiert nicht mehr!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

ich schreibe nicht das du dein Vista neu installieren sollst.
2 Möglichkeiten bleiben:
Vista Reparatur mit der CD - aber das geht ja bei dir wohl nicht, oder ???
Lade dir das Vista SP1 aus dem Netz und installiere dies.
http://www.winfuture.de/downloadstart,1207127133,2108.html  für 32bit Systeme
http://www.winfuture.de/downloadstart,1207127190,2109.html  für 64bit Systeme

Vielleicht wird damit dein Problem behoben.

zu 1. wieso sollte das nicht gehen?? eigentlich ist das sogar ne richtig gute idee

zu 2. das sp1 hab ich und seit etwa dem zeitpunkt hab ich das problem kann mir aber nicht vorstellen das es dadurch gekommen ist.

reparatur mit cd war doch cd rein und von cd starten und so weiter oder??

mfg frank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja richtig. Die Reparaturoption ist etwas versteckt. Man muß schon genau schauen.

Du solltest das SP1 noch mal deinstallieren. (Wiederherstellungspunkt) Dann führst du die Reparaturoption aus. Danach würde ich dan das SP1 wieder installieren.

Vielleicht hilfts dir ja auf diesem Weg.

SP1 per Update ( auf deinen PC zugeschnitten )
oder als Gesamt-SP1 - Download ? < Das wird dann OHNE Treiberprüfung installiert !!

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-226420-0.html

« Letzte Änderung: 02.04.08, 15:34:39 von HCK »

« Win XP: Notebook nicht bedienbar - defekte RegistryWindows XP: Wie führe ich chkdsk aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...