Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Notebook nicht bedienbar - defekte Registry

Hallo,

dummerweise habe ich verschiedene Registry-Einträge gelöscht. (Vorher in Export datei

gesichert).
Nun kann ich das Notebook überhaupt nicht mehr bedienen. Keinerlei Eingabe-Möglichkeiten

mehr. Weder Tastatur, noch Maus. Auch nicht mit nachträglich angeschlossener/installierter

USB-Maus u. Tastatur.
Der Rechner bootet komplett (WinXP). Alle Daten sind scheinbar noch da.

Desktop-Einstellungen ok. Nur keinerlei Bedienung! Das problem ist, dass auch kein

CD/DVD-Laufwerk vorhanden ist. Nur ein DiskettenLaufwerk.
Gibt es eine Möglichkeit, die Registry beim booten auszuschalten, oder zu ändern. Oder wie kann ich sonst vorgehen?
Vielen dank



Antworten zu Win XP: Notebook nicht bedienbar - defekte Registry:

externes cd rom anschliessen
boote mit der xp cd und mache eine windows reparatur.

wie hast den ohne cd lw xp draufbekommen?

alternativ zu zzz Vorschlag wäre eine Systemwiederherstellung auf gestern oder den Tag bec´vor du die Änderungen vorgenommen hast :)

Das interne DVD-Laufwerk ist defekt. Bzw. nicht das Laufwerk sondern wahrscheinlich das Motherbord, die Schnittstelle. Also XP ist schon lange drauf, CD-LW irgendwann defekt gegangen. Jetzt, nach Registry-Eingriff -> Kollaps.
Wie erwähnt, das XP ist eigntlich io. Bei der reperatur von CD, wenn von CD gebootet wird, greift er dann nicht auf die gespeicherte Registry mit den ganzen individuellen Einbstellungen zu??
Geht auch irgendetwas über Diskette?

Wie kann ich eine Systemwiederherstellung machen?
Beim Booten kann ich auswählen: Letzt als i.O. bekannte Konfiguratioon.
Wenn ich das mache, passiert das gleiche. -> Nicht bedienbar.
Ich nehme an, weil er das XP nicht als defekt erkennt, sondern ja richtig voll hochfährt, nur eben ohne Tastatur und Maus. Da die laut Registry wahrscheinlich ausgeklammert sind?? Aber eben keine defekte Konfiguration im Fehlersinne.
Ein Datum oder verschiedene Konfigurationen mit denen ich hochfahren könnte, kann ich nicht auswählen?

Drück mal wenn er hochfährt F8 und versuch den Rechner im abgesicherten Modus zu starten, guck mal was er dann macht. Ich dachte der fährt hoch aber dem ist wohl nicht so  sry hatte ich falsch verstanden
 um den rechner mit ner diskette zu starten mußt du eine Windows Startdiskette haben - hast du eine?
 

Tastatur & Pad Probleme :
"Bord entladen"
Laptop
AUS
Netzteil AB und Akku RAUS,
Startknopf  ca. 3 Minuten lang gedrückt HALTEN
Akku rein , testen ob es wieder geht.
Akku raus , Strom AN ,  testen ob es wieder geht.

Falls es geht , mit F8 in den abges. Modus .
msconfig   <<< ausführen , Tools , Sys-WDH .......

Vielen Dank für die Antworten.
Also es ist so:
Das Notebook bootet korrekt, fährt vollständig hoch.
Nur am ENde des Bootvorgangs, kann ich das Notebook wie oben beschrieben nicht bedienen.
Daran ändert auch der Versuch im abgesicherten Modus hochzufahren nichts. Die Auswahl "abgesicherter Modus" wird noch angenommen, dann wird versucht in den abgesicherten Modus zu booten, in Folge werden mir vor Beendigung des vollständigen Windows-Hochfahrens die vorhandenen PC-Benutzerkonten zur Auswahl angeboten.
Und hier geht es dann nicht weiter, da auch hier schon der PC nicht bedienbar ist, ich also kein Konto auswählen(bestätigen) kann, und deshalb auch nichts geladen wird.
Bei Auswahl abgesicherter Modus, werden mir das Administrator-Konto, und das eigene unter meinem Namen laufende Konto angeboten. Wenn ich dagegen nicht F8 drücke, fährt er gleich, ohne Benutzerkontoabfrage mit meinem Konto hoch. Vor dem WindowsXP-Load funktioniert die Tastatur noch(BIOS bedienbar,F8,..), nach dem Fortsetzen des Bootetns nicht mehr.
Eine Entladung nützt auch nichts. Ich habe nicht genug Ahnung, denke aber, dass es daran liegt, das dass ganze für den Rechner kein Fehler ist. Sondern als gewollt gilt, da die Registry entsprechend geändert wurde, und der Rechner diese Einträge jetzt als korrekt ansieht.


« Win XP HomeEdition: Benutzerkonten Fenster ist leerWin Vista: windows explorer reagiert nicht mehr!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...