Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Virus-->Windows fährt nicht mehr hoch. HILFE.

Hallo Forum,

Mein System (WindowsXP auf einem Toshiba-Laptop) fährt nicht mehr hoch. Ich vermute eine Virus-Atacke. Das System Bootet bis zum blauen Windowsbildschirm wird dan Schwarz und beginnt den Bootvorgang dann komentarlos von neuem. Das widerholt sich dann bis ich den Rechner vom Strom abschalte.

Ich weiß nicht weiter. Das einzige, was mir einfällt, ist die Recovery-CD von meinem Laptop. Dadurch würde ich allerding alle meine Daten verlieren. Gibt es irgendeinen Weg, meine Daten zu retten? Das System ist mir egal...Aber ich brauche unbedingt einige Daten von der Platte.

Kann mir jemand einen Tip geben?
 



Antworten zu Win XP: Virus-->Windows fährt nicht mehr hoch. HILFE.:

Du kannst mit einer Knoppix- oder WinPE-CD starten und Deine Daten über Netzwerk oder auf ein USB-Laufwerk sichern.
Danach kannst Du versuchen, eine Reparatur mit der Recovery-CD auszuführen. Vielleicht ist es ja auch so ähnlich:
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3  

Danke für den Tip. Das mit der Knoppix werde ich versuchen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Windows Vista: Systemwiederherstellung: Festplatte nicht gefundenWin XP: DJ Mix Station 3 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...