Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows fährt nicht mehr hoch...Hilfe!!!

Hallo,

seit gestern kann ich meinen PC (Pentium III, Windows ME, 256 MB Speicher) nicht mehr hochfahren. Ich bekomme immer die Fehlermeldung "Für Windows ist nicht genügend Speicher verfügbar. Beenden Sie andere Anwendungen, oder starten Sie neu."

Ich würde vermuten, daß es vielleicht ein Virus ist, da ich weder an der Hardware noch an der Software in letzter Zeit etwas verändert habe. Der Rechner lief seit Jahren stabil.

Im abgesicherten Modus kann ich hochfahren, aber da dort kein USB, kein CD-ROM und kein Internet funktioniert, kann ich keinen Virenscanner installieren.

Kann mir vielleicht jemand von Euch helfen?
Vielen Dank schon vorab... :-)


Gruß Admivo
 



Antworten zu Windows fährt nicht mehr hoch...Hilfe!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Im abgesicherten Modus kann ich hochfahren, aber da dort kein USB, kein CD-ROM und kein Internet funktioniert, kann ich keinen Virenscanner installieren.
Aber Du könntest dort die Kiste erst einmal "entmüllen", sprich alle temporären Dateien löschen und eine Datenträgerbereinigung durchführen. Oder?

Meinst Du denn, das könnte wirklich helfen?

Kannst Du mir sagen, welche Ordner ich bedenkenlos leeren kann?
Was meinst Du mit Datenträgerbereinigung und wie funktioniert das? Ist das gleichbedeutend mit Partionierung?

Gruß Admivo
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal hiermit, dein System nach Viren zu durchsuchen:

http://www.free-av.de/de/tools/12/avira_antivir_rescue_system.html


« Windows 95: Win 95 Netzwerkpasswort vergessenWin XP: mein rechner hängt sich auf! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...