Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: HILFE Mein Pc fährt nicht mehr hoch!!!

Hallo,
ich habe ein problem, undzwar fährt mein Rechner nicht mehr hoch er lädt die Festplatte, Cdromlaufwerke arbeiten auch obwohl keine cd inseriert ist. Ich habe kein bild kein ton nichts...nur der Lüfter läuft permanent auf hochtouren...woran kann es liegen??ich habe ein ASUS P5SD1-1FM2/S Mainboard.

Könnt Ihr mir vielleicht Helfen?

Mein Computer-System:Windows XP
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: HILFE Mein Pc fährt nicht mehr hoch!!!:

wie sieht es im abgesicherten Modus aus (F8)
wenn das auch nicht geht mal das versuchen
http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mal mit einem anderen Netzteil. Auch mal den Ram einzeln nacheinander und in jedem Slot testen.

gibt er auch pieps laute von sich

ganz wichtig ist der einzele piep ganz am anfang wenn du ihn hochfährst

Ich hab das alles schon versucht mit ram riegel usw...wenn ich beide riegel raus nehme, dann macht er nur in abständen laute töne um mir zu sagen das kein arbeitsspeicher drinn ist aber wenn min. einer drinne ist macht er nichts wie tot gibt keine anderen pips töne von sich...

..hast du schon den Tipp mit dem Netzteil befolgt/versucht?

ja hab ich auch schon mit dem netzteil ich weiß echt nicht woran es liegen kann...hab auch die batterie rausgenommen für paar stunden...aber alles ohne erfolgt...ich weiß auch nicht ganz genau was für eine Board rein kommt, sonst würde ich mal nach einem neuen board ausschau halten...ich habe momentan das ASUS P5SD1-FM2/S eingebaut. aber am liebsten wäre es mir halt wenn ich den fehler so beheben könnte, das ich kein neues board kaufen muss.

..das neue Board muß ins Gehäuse passen mit Lüfter etc..
Wie währe es mit einem neuen Rechner...? 

ich hab ja eigentlich schon einen rechner, aber ich wollte den alten rechner meiner jüngeren schwester zur verfügung stellen von daher...

und wenn ich den rechner einschalte ist wie gesagt immernoch kein bild und keine signale zu hören, aber er versucht die ganze zeit zu laden das lämpchen vorne blinkt die ganze zeit...und die cd laufwerke booten die ganze zeit neu 


« Vista: Vista Anycom Bluetooth usb 200 Grafikkarte - rote streifen - ständiges hängenbleiben -> neustart erforderlich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...