Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer PC, Daten sichern

Hallo.
ich hab schon mal was ähnliches gefragt, find aber trotz mehrstündiger Suche den Thread nicht mehr. Daher noch einmal:
ENDLICH!!!!
Morgen hol ich meinen neuen PC ab.
Und weil ich keine Lust hab, laufend rumzueiern, was wohl jetzt schon wieder kaputt ist, hat man mir damals geraten, eine "Image-CD" zu erstellen. Und zwar vom noch jungfräulichen Rechner, damit ich eine Art Rettungsanker hab. Mein Problem zum einen: WIE mach ich das gleich nochmal?? Das neue Betriebssystem wird wieder XP-home sein.
Und zum 2ten: Krieg ich meine Daten (Bilder, Musik, aber auch meine Favoriten im IE und solche Sachen) problemlos auf den neuen PC? Wenn ja, Wie???
Kann ich 2PCs einfach via einem USB-Kabel verbinden??

Vielen Dank für eure Hilfe,
ofi



Antworten zu Neuer PC, Daten sichern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zum Image erstellen brauchst du eine Software wie Acronis True Image

Zum Daten rüberschieben kannst du ein LAN(Netzwerk)-Kabel verwenden


Verbindungsschicht-Topologieerkennungs-Antwortprogramm (KB922120)  Kurzbeschreibung
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=4F01A31D-EE46-481E-BA11-37F485FA34EA
Vorsicht , die Genuine.exe auf der Seite ist alt , NEUE verwenden

Übersicht
Dieses Paket enthält das Verbindungsschicht-Topologieerkennungs-Antwortprogramm.
Die Netzwerkübersicht auf einem Computer mit Windows Vista zeigt die Computer und Geräte in Ihrem Netzwerk
sowie die Art der Verbindung über das LLTD-Protokoll grafisch an.
Das Verbindungsschicht-Topologieerkennungs-Antwortprogramm (LLTD Responder) muss auf Computern mit Windows XP installiert sein, damit diese in der Netzwerkübersicht angezeigt werden.
Nach der Installation müssen Sie den Computer gegebenenfalls neu starten.
----------------------------------
Easy-Transfer B / Download - Beschreibung
http://www.windows-tweaks.info/html/windows-easytransfer.html
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=2B6F1631-973A-45C7-A4EC-4928FA173266&displaylang=en
http://beqiraj.com/tools/windows_easy_transfer/index.asp
http://www.wintotal.de/Software/?rb=43&id=3766
 

« Windows Vista: Festplatte Formatieren Win VistaWindows XP: Nach Update auf Quicktime 7.4.5 werden Filmdateien nicht mehr geöffn »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...