Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Nach Update auf Quicktime 7.4.5 werden Filmdateien nicht mehr geöffn

Nach Update auf Quicktime 7.4.5 werden Filmdateien nicht mehr geöffnet.
Auf meinem Notebook lief QuickTimePlayer 6 (von CD installiert, mit Kamerasoftware mitgeliefert) einwandfrei (Bild quickok). Nach Update auf 7.4.5 werden mov-Dateien nicht mehr geöffnet, weder über Dateiverknüpfung noch über Datei öffnen. Im Player-Kopf steht nur  Unbenannt mit einer Zählnummer (Bild quickfehler). Auf meinem älteren PC gibt es dagegen keine Probleme.

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.

Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: QuickTime 7.4.5 Update von 6   

« Letzte Änderung: 04.04.08, 17:13:01 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: Nach Update auf Quicktime 7.4.5 werden Filmdateien nicht mehr geöffn:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo

ist der grafikkartentreiber auf dem neusten stand?
sind es vll divX videos? dazu müsstest du den divX codec installieren.

mfg lucas

Hallo luckyluke02,
es sind ganz ordinäre mov-Dateien aus einer Digitalkamera.

Neuere Treiber, als die, die vorhanden sind, gibt es für das Notebook nicht. Ich kann mir auch nicht erklären, warum Quicktime 6 einwandfrei läuft und Version 7 die Dateien nicht öffnet. Das kann ja eigentlich auch nicht an einem Grafiktreiber liegen.
Ich habe aber die Anregung aufgenommen und divX installiert. Der Player öffnet die Datei und spielt sie auch ordentlich ab. Aber was ist mit Quicktime????

Habe erst gestern die neueste Version bei Apple heruntergeladen und installiert, aber es bringt nichts!


« Neuer PC, Daten sichernWin XP: Internet am Leptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

QuickTime
Quicktime ist eine von der Firma Apple entwickelte Multimedia-Architektur für Mac OS und Windows-Computern. Im Kern besteht diese auch drei Elementen: Dem Framework,...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...