Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Fehlermeldung beim Windows start

Hallo,

Habe da folgendes Problem mit WinXP...

Zur wahrscheinlichen Entstehung: Windows führt bei mir automatische Updates aus. Beim letzten Mal hat das System wieder irgend ein Update heruntergeladen und ich wurde dann beim herunterfahren des Laptops gefragt, ob ich Herunterfahren wollte ohne die Updates zu installieren oder Herunterfahren wollte und die Updates installieren. Da ich mir die Heruntergeladen Updates noch genauer anschauen wollte, klickte ich Heruntfahren ohne zu installieren.

Das Problem: Beim nächsten System Start bekam ich die Nachricht, dass das Betriebssystem nicht ordnungsgemäss heruntergefahren worden sei. Deshalb machte Windows einen Systemcheck, prüfte auf Fehler usw. mit dem Resultat, dass der Rechner sich beim 3 von 3 Schritten Aufhängte und nichts mehr ging. Daraufhin habe ich den Rechner aus und wieder an geschaltet. Beim erneuten Systemstart kam dann ein schwarzer Bildschirm, der mich aufforderte das System entweder im Abgesichtertem Modus oder Normal zu Starten oder die letzte bekannte funktionierende Konfiguration wieder herzustellen...Alles Ausprobiert...Nichts Funktioniert...
Es Endet immer damit, dass ich eine Fehlermeldung auf einem Blauen Bildschirm bekomme, die besagt:
PAGE_FAULT_IN_NON_PAGED_AREA mit der Technischen INFO: STOP : 0x00000050 (0xc3F00000, 0x00000000, 0x8091CA08, 0x00000000) und ich solle im BIOS Shadow bzw Cachable deaktivieren.

Habe ich versucht ich finde allerdings die Funktionen im BIOS nicht. Bei meinem BIOS gibt es nichts das sich Video Bios oder so ähnlich nennt.Und Shadow bzw Cachable kann ich auch nirgends sonst dort finden.

Dann habe ich gedacht vielleicht lässt sich Windows mit hilfe der Recovery CD booten bzw. reparieren. Alles läuft gut bis zu dem Punkt, wo nach bisherigen Windows Versionen gesucht wird. Dann erscheint nämlich wieder der schöööne blaue Bildschirm mit der oben schon genannten Fehlermeldung...
Ich gelange also gar nicht in das CD-Menü wo eine Reperation, Neuinstallation oder ähnliches auszuwählen währe...

Währe wirklich sehr dankbar wenn mir irgendjemand mit einer Lösung aufwarten und mir weiterhelfen könnte!

Vielen Dank schon mal im Vorraus!




Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: Page_Fault_In_Nonpaged_Area



Antworten zu Windows XP: Fehlermeldung beim Windows start:

Kannst du deinen Rechner denn im abgesichtertem Modus starten? Beim Hochfahren F8 drücken und dann abgesicherter Modus auswählen ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#50
RAM mal testen. Ggf mal mit jew 1 Ram-Baustein hochfahren .
 

Das mit dem abgesicherte Modus funktioniert nicht, habe ich schon probiert.
Werde mich jetzt mal ans RAM testen machen...
 


« Windows XP: ich habe keinen ton auf meinem pcSind meine Systemvoraussetzungen für folgendes Programm ausreichend? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...