Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows XP: Recovery CD - Woher ?

Ich habe einen PC von Legend auf dem Windows XP Home  install. ist.
Jetzt ist es an der Zeit das ich den PC Formatiere weil gewissen Dinge wie Internet nicht mehr funktionieren, von einem Tag auf den anderen. 
Leider hat uns der Verkäufer damals nicht gesagt das man sich selbst eine Recovery CD erstellen muss. Er hat uns dann eine Fehlerhafte CD mitgegeben die nicht wirklich was bringt. ( Pc wurde einmal formatiert und eben mit dieser fehlerhaften CD wieder installiert, )
Wo bekomme ich kostenlos eine neue CD her? Verschickt Microsoft oder der PC Hersteller diese CDs auf Anfrage?
Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt weil im Prinzip kann ich den PC so nicht mehr nutzen und eben wegschmeißen. Kaufen möchte ich kein neues Betriebssystem da sich das bei den Hardware Komponenten nicht mehr lohnt. Aber für Textarbeiten und Surfen würde ich ihn doch gerne noch nutzen.  :-\


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Win XP: Windows XP: Recovery CD - Woher ?:

Frag doch mal beim Laden um die Ecke, ob die Dir ein windows installieren.


Sollte kein problem sein, da jeder PC fachmann, danach das Windows wieder versiegelt, so daß Du es dann mit deinem Key aktivieren kannst.

Sollte Dich höchstens 30 euro kosten.

Ansonsten, wende Dich direkt an MS. Du bekommst dort auch Datenträger, aber nicht umsonst.

Porto zahlst du selbst.

Glück hast du, wenn jemand aus Deinem Bekanntenkreis, das gleiche BS hat. Dann leih Dir seine CD für eine Neuinstallation.

Bernd

LEIH dir ein GLEICHES System , mit deinem KEY installieren .
Ggf mal alle KEYs damit auslesen ... :
http://www.belarc.com/de/free_download.html

Wenn du bei mir aus der Nähe kommst könnte ich dir helfen, bin aus dem Pott, du?

von microsoft bekommst du die cd bestimmt nicht weil sie mit einem system ausgelierfert wurde. pc hersteller oder wenn du nicht zu weit von thüringen weg bist geht da schon was.


« Win XP: Outlook Express geht nicht mehr!Vista: Wireless Tool 7 Programm für Signalstärke! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...