Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Datenrettung möglich?

Hallo,

ich entschuldige mich schonmal im Vorfeld, wenn ich diesen Post hier ins falsche Thread gestellt habe.
Ich habe folgendes Problem:

"Habe meinen Rechner neumachen müssen (neues Betriebssystem aufsetzen), nach erstmaligem Installieren dachte ich es sei alles soweit fertig als ich dann den Rechner neustarten musste, stellte ich fest, dass beim Hochfahren irgendwann die Meldung kam "WINDOWS XP Professional" hochfahren? Und das gleich 2mal....
Jedenfalls ich, ach komm machst du halt nochmal alles neu dauert ja nicht lange, hatte aber meine Externe Festplatte, auf die ich all meine Daten vom Rechner vor dem Neuaufsetzen gespeichert hatte, vergessen rauszuziehen. Als ich dann im Auswahlmenü von Windows war, wo man die Partionen löschen und die Platten formatieren kann, wunderte ich mich warum jetzt 3 Partionen angezeigt wurden....Ich also einfach alle Partionen gelöscht, dann viel mir auf "ACH DU SCH**** ich hab gerade die Partion von meiner Externen Festplatte entfernt!!!" (Meine Interne hat etwa den gleichen Speichervorrat wie meine Externe 500GB).

Nun meine Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass ich meine Daten von der Externen wiederbesorgen kann? Ich hab sie seither nicht angerührt, ist halt nun "Unpartioniert", würde mich über schnelle Antworten freuen, DANKE

PS: Ist die Externe 500GB Festplatte Fujutsu Siemens (die gabs bei Saturn für 80Euro)

« Letzte Änderung: 09.04.08, 17:36:26 von Marcel1988 »


Antworten zu Win XP: Datenrettung möglich?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Super, dass es anscheinend eine Möglichkeit gibt meine Daten zu retten. Problem nur: ich habe kein Diskettenlaufwerk :( Lässt sich das trotzdem auch ohne bewerkstelligen?

Auch ein Paar informationen, zur Bewerkstelligung wären Hilfreich, zwar steht auf der Seite viel aber zum Beispiel ist das Programm auf Englisch, ich lad hier mal 2 Screenshots hoch und hoffe mir kann jemand sagen was ich zu tun habe, Danke jedenfalls soweit erstmal.

« Letzte Änderung: 09.04.08, 18:20:18 von Marcel1988 »

Hier die Screenshots

Wäre das nun der richte Weg so? Ich kenn mich da halt nicht aus und bitte um Verständnis :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wäre das nun der richte Weg so? Ich kenn mich da halt nicht aus und bitte um Verständnis :)
Du machst das gut!  ;)

Nun hab ich Quicksearch durchlaufen lassen und das ist dabei rausgekommen:

Was muss ich jetzt machen ( ich will halt nix falsch, sorry nochmal )

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
ja da hat testdisk die partition gefunden-jetzt musste sie nur noch wiederherstellen mit diesem genialen tool.

hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mehr ifos zu testdisk findest du hier

http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk

hitti

Wo muss ich da denn klicken damit ich wiederherrstelle? Muss ich "A" eingeben für "Add Partion"? 

« Letzte Änderung: 09.04.08, 19:41:37 von Marcel1988 »

ICH    tippe    auf A   ???

Wenn ich A drücke passiert nix, ich hatte zuvor (siehe Screenshots" "non partioned media" ausgewählt war das richtig, bezogen auf meine Situation? Die Externe Festplatte war vorher mit NFTS formatiert worden, bevor das Malör passiert ist.

Siehe Screenshot wie weit ich bin:
 

« Letzte Änderung: 09.04.08, 19:53:08 von Marcel1988 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Win XP: Laptop als Deckenmonitor verwenden.Windows XP: Ich kann manche Anwendungen nicht mehr Aktivieren. Und keine Links!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
POST
Die Abkürzung POST steht für Power On Self Test und ist ein automatischer Test beim Start des Computers. Dabei werden alle notwendigen Bauteile auf ihre Funktio...

PostScript
PostScript ist eine Programmiersprache zur Beschreibung von grafischen Objekten und Schriftzeichen zur Übertragung vom Computer zum Drucker oder Laserbelichter. Gene...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...