Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Datenrettung

Ich habe vergessen einen ganzen Dateiordner zu sichern, bevor ich mit der Betriebssystems-cd meine Festplatte formatiert habe. Hab ich noch eine chance meine Daten zu retten?



Antworten zu Datenrettung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn nur eine Partition existierte, dann eher nicht. Und kostenlose Rettungsprogramme wie "PC INspector" sind eher mangelhaft. Ein Dattenretungsinstitut wäre noch eine Lösung ,aber das ist halt teuer.

Macht es einen Unterschied, ob eine oder mehrere Partitionen?
Sind meine Erfolgsaussichten wirklich so schlecht? :'(

Macht es einen Unterschied, ob eine oder mehrere Partitionen?
Sind meine Erfolgsaussichten wirklich so schlecht? :'(


Ja sie sind schlecht weil die Partition schon mit dem Betriebssystem  wieder überschrieben wurden.
Ja es macht einen Unterschied mehrere Partitionen zu haben.
Als Beispiel,Partition C:\ Betriebssystem mit allen Programmen.
D:\ Gesicherte Daten.
Im Falle eines Problems brauchst du nur C:\ formatieren und D:\ bleibt davon unberührt.
Noch besser ist ein Immage von C:\ welches auf D:\abgelegt wurde .
Das kann dann im Problemfall innerhalb von einigen Minuten zurück inatalliert werden und du hast somit wieder ein sauberes System.

Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

probiers mal mit O&O oder File Scavenger

sind zwar beides keine Freeware aber die sind gut!


« Win XP: Dateien UmbenennenWin Xp: Hilfe bei Bluescreen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...