Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Probleme mit USB-Schnittstellen an Vaio-Laptop

Hallo!
Ich habe seit kurzem ein Problem mit sämtlichen USB-Schnittstellen an meinem Vaio Notebook. Habe letztens noch alles problemlos an den Schnittstellen anschließen können, mittlerweile erkennt das Notebook aber nichtmal mehr meine Maus oder USB-Speichersticks. Es wird immer eine Fehlermeldung gezeigt dass das Gerät nicht die passenden Treiber hat oder das Gerät defekt sei. Die gingen vorher jedoch immer. Woran kann das liegen? Finde keine Unterstützung auf der Sony HP!
Bitte um Hilfe.
Danke im Voraus!!!


Mein Computer-System: Windows Vista
   
Mein Laptop ist etwa 5 Monate alt.



Antworten zu Windows Vista: Probleme mit USB-Schnittstellen an Vaio-Laptop:

Klick mal beim Arbeitsplatz rechte Maustaste und dann wählst du Eigenschaften. Dann den Reiter "Hardware" und dann den Button "Gerätemanager". Im Gerätemanager löschst du alles, was mit USB zu tun hat. Dann startest du den Rechner neu.

Wenn auf dem Gerät noch nichts großartig eingerichtet oder installiert ist, könnte man auch einfach recovern.

Gruß Eric

Ich soll im Gerätemanager alles was mit USB zu tun hat löschen?  ???

Da steht:
5x INTEL ICH8 Family USB Universal Host Controller
2x INTEL ICH8 Family USB2 Enhanced Host Controller
1x USB Massenspeichergerät
7x USB-Root-Hub
1x USB-Verbundgerät

Das soll also jetzt komplett ertnfernt werden und dann das Notebook neu starten?! Hört sich so brutal an...hoffe nicht dass ich irgendwas lösche was nicht mehr wieder kommt. :-\

Habe leider schon zu viel drauf um zu recovern. Zudem schreibe ich grad an einer Diplomarbeit so dass ich es mir nicht leisten kann alles zu verlieren bzw. kann nicht viel Zeit aufbringen.  :'(
 

Du könntest dir ein Linux-Derivat runterladen - am besten Knoppix. Das brennst du auf CD und bootest den Rechner damit. Du kannst im Live-Modus starten, das heißt, der bootet das System von CD ohne es zu installieren. Dann schaust du mal im Knoppix, ob sich zB dein USB-Stick ansprechen/auslesen/schreiben lässt.

Ist das der Fall, gehst du im Windows hin und machst in das, was ich dir empfohlen habe. Vielleicht brauchst du noch Treiber. Die liegen glaub ich bei Sony in einen Ordner auf der Festplatte.

Ist das nicht der Fall, hat dein Notebook ein Hardware-Problem und du wirst nicht umhinkommen, es an einen Sonytechniker zu übergeben.

Gruß Eric


« Win XP: Nach dem Hochfahren, habe ich kein zugriff mehr auf C:\\\\ ,Win XP: Windows XP aktivieren !! FRAGE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....