Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Boot-Problem - Dringend!

Hallo erst mal zusammen.

Habe im Moment ein Mords-Bootproblem, dass ich mir einfach nicht erklären kann!
Ich kam heute mit meinem PC nach Hause, der schon eine ganze Weile lang problemlo läuft. Dort habe ich an den PC wie immer meinen Monitor und meinen Fernseh angeschlossen. Mit dem Fernseh hatte er seine Probleme, sodass ich von Monitor und Fernseh die Anschlüsse überprüfte. Dabei habe ich während dem laufenden PC ausversehen den Stecker des Monitors rausgezogen, aber gleich wieder reingesteckt. Nach neu hochfahren, war da erst auch mal kein Problem zu erkennen, bis nach dem Windows-Ladebildschirm kein Signal mehr an den Monitor kam und er in Stand-by ging. Habe Monitor mit Fernseh getauscht und das selbe Problem trat auf. (Windows fährt trotzdem hoch, dass höre ich am Windows Sound, auch ging der Abgesicherte Modus)

Nunja, nun zu dem Boot Problem: Ich hab so ein wenig rumprobiert um das wieder in den Griff zu bekommen, unter anderem, habe ich "Letzte bekannte Konfiguration laden" benutzt....was sich als Fehler herausstellte:
Nach dem Windows Ladebildschirm: Bluescreen mit Fehlermeldung:

UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME
STOP (0x89B7EE30, 0x00000006, nu noch 0er)

Habe ja schon ein paar Tipps gelesen, über den chkdsk Befehl, den ich auch probiert habe und der nichts brachte. Jedoch bezieht dieser sich auch auf eine defekte Festplatte mit einem anderen Nummerwert.

Morgen brauche ich dringen den PC. Formatieren würde ich mir sehr sehr gerne sparen, wegen der verlorenen Dateien und dem Zeitaufwand!

Hoffe, hier kann mir jemand helfen, würde mich sehr darüber freuen.

Vielen Dank im vorraus
und mit freundlichen Grüßen,

Daniel



Antworten zu Win XP: Boot-Problem - Dringend!:

Hi,
wird die Platte im Bios korrekt erkannt?
Wenn ja, kannst du von der XP-CD ein fixboot und fixmbr ausführen.

Bei dem Stopfehler fehlt doch vorher noch was, oder nicht?
 

Hi,

ja, sie wird erkannt. jedoch habe ich auch gerade deine möglichkeit ausprobiert und das problem besteht weiterhin.
ja, es steht etwas vor dem STOP. ist das relevant? wenn ja, schreib ich es noch schnell raus?!

Vielen dank schon einmal für die antwort! Noch weitere Ideen? :)

Oke: Aktueller Stand.

Was es war, weiss ich nicht genau. Ich habe, weil ich kein Bock mehr hatte, Vista CD eingelegt um zu formatieren und Visa drauf zu hauen.
Vista Installation hat nich richtig gestartet und neu gestartet... auf einmal kam ein Überprüfungsmodus, nochmal ein Neustart und nun bin ich in Windows. Aber wieder mit dem am Anfang beschriebenen Problem, dass der Monitor im Stand-by ist^^

so, ich schreibe jetzt wieder von meinem PC.
abgesicherter modus ging nun, systemwiederherstellung vom freitag hat es dann gerichtet. ich danke nochmal für die antwort. ich denke, dass genau dieser befehl es auch gerichtet hat!

mit freundlichen grüßen,

daniel 

Denk dran ...
alles was danach installiert wurde , ist unbekannt jetzt ( REGISTRY ) !!
Ggf wiederholen .....


« Windows Vista: Suche Treiber für HP F380 für windows vistaWin XP: Adobe prof. Installation zerschießt mir spooler.exe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Abgesicherter Modus
Im abgesicherten Modus wird Windows mit einer minimalen Menge an Programmen und Treibern hochgefahren. Dies ermöglicht, dass das Betriebssystem in einem grundlegende...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...