Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Ordnerschriftgröße ändert sich beim Datentransfer

Hallo Ihr,
habe folgendes Problem : Ich habe Daten von Win 98 die ich auf CD gebrannt hatte nun auf den anderen Reschner Win XP gezogen. So nun sind alle Beschriftungen der Ordner und HTML Seiten usw.. auf einmal in Großschrift. Kann ich das wo in Win XP ändern ?????
Danke im Vorraus
Sally



Antworten zu Win XP: Ordnerschriftgröße ändert sich beim Datentransfer:

Das liegt an dem Format, in dem die CD erstellt wurde. Das hat mit Win98 und XP rein gar nichts zu tun. Du musst Joliet für die CD aktivieren, damit die Groß- und Kleinschreibung beibehalten wird.

Das liegt an dem Format, in dem die CD erstellt wurde. Das hat mit Win98 und XP rein gar nichts zu tun. Du musst Joliet für die CD aktivieren, damit die Groß- und Kleinschreibung beibehalten wird.

Danke , aber wo stelle ich das bitte ein , kenne mich nicht wirklich gut aus.
Gruß
Sally

Das kommt auf das verwendete Brennprogramm an. Bei Nero z.B. stellst du das unter der Registerkarte ISO ein und unter der Registerkarte Titel kannst du dann noch das Häkchen rausnehmen bei ISO 9660 Bezeichnungen auch für Joliet verwenden.

Das kommt auf das verwendete Brennprogramm an. Bei Nero z.B. stellst du das unter der Registerkarte ISO ein und unter der Registerkarte Titel kannst du dann noch das Häkchen rausnehmen bei ISO 9660 Bezeichnungen auch für Joliet verwenden.

Noch mal ich. D
ie Daten sind auf der CD ja normal Sie verändern sich erst wenn ich sie von CD rüberziehe oder Kopiere. Die Daten wurden mit unterschiedlichen Brennern also auch Programmen gebrannt. Selbst die ich mit Nero brannte gingen nicht wandelten sich immer um. Finde aber nicht wo ich das nun bei Nero umstellen muß, sorry!
Gruß
Sally


« Win XP: DATENVERLUST - Dringend Hilfe gesuchtWin XP: mit MS-DOS starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...