Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: PC-Absturz bei Spielen

Folgendes Problem:
Habe seit einiger Zeit einen neuen Computer, selbst gekauft, selbst zusammengebaut.

Hatte ihn das erste Monat unter Vista, alles lief Problemlos, bis darauf dass mir Vista nicht gefiel, deshalb wieder XP drauf.

Seit ich jedoch XP drauf hab stürzt mein PC bei manchen Spielen ab. Bisher stürzte er erst bei Gothic 3 und Star Wars Galaxies ab, jedoch nicht bei Assassins Creed.
Möglicherweise liegt das daran, dass er immer erst nach einer Weile abstürzt und ich Assassins Creed nie lang gespielt hab.

Was mich wundert ist, dass unter Vista hat Gothic 3 problemlos funktioniert.

Der Absturz läuft immer folgendermaßen ab: Der Bildschirm wird schwarz, Die Kühler drehen total hoch, der Sound (vom Spiel, oder von Musik) läuft noch cirka 30 sekunden weiter, dann beginnt der Sound zu ruckeln.

Bin mir ziemlich sicher, dass die neuesten Treiber installiert sind.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0,5 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Windows XP statt Windows Vista

Hoffe auf eine baldige Antwort
Feldrübe



Antworten zu Windows XP: PC-Absturz bei Spielen:

Hört sich nach ein Hitze Problem an. Es wird so sein das der CPU und die Grafikkarte zu heiss werden und daher erfolgt eine Sicherheitsabschaltung. Mal die Temperaturen im Auge behalten.
Welche Hartware hast Du. Dann kann man mehr sagen.

Have Fun 

achja, hab vergessen zu erwähnen: temperatur war zumindest nach dem neustart (vorher konnte ich es noch nicht sehen) immer sehr niedrig (CPU 38°, Graka 42°

hab folgende hardware:
geforce px9600 extreme
intel 6750
4 gb ram

EDIT: achja, habe mittlerweile wieder Vista auf meinem PC, alles läuft wieder Problemlos, brauche also eigentlic h keine hilfe mehr, nur falls jemand das gleiche Problem hatte, aber danke für den Tipp

« Letzte Änderung: 15.04.08, 21:41:54 von Feldruebe »

« Win XP: InternetexplorerVista: probleme nach sp1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Computer
Siehe PC....