Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Benutzerkonto

In meinem Benutzerkonto als Administrator habe ich keinen Zugriff mehr auf meine Ordner und Unterordner, nachdem ich versucht hatte, gewisse Ordner im Gastzugang zu sperren. Da ist mir der Fehler unterlaufen, denn anstatt im Gastzugang die Ordner zu sperren, habe ich sie im Administrations-Konto gesperrt. Einzeln kann ich sie zwar entsperren, aber aufgrund der großen Ordneranzahl würde dies immens lange dauern.
Ich erhalte immer die Meldung:
"Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner."
Was ist zu tun? Bin kein Profi!



Antworten zu Vista: Benutzerkonto:

Leg ihn ggf im abges. Modus wieder an , oder gib ihm da wieder Admirechte ....

Das ist ja mein Problem. Wie kann ich den denn wieder Adminrechte geben?

-----------
Name geändert,
Nope

« Letzte Änderung: 15.04.08, 19:30:38 von Dr.Nope »

DAS IST JA ein ding , das habe ICH nicht geschrieben !!!


Das ist ja mein Problem. Wie kann ich den denn wieder Adminrechte geben?

 
« Letzte Änderung: 16.04.08, 15:52:50 von HCK »

Im abgesichterten Modus kommst Du in den "richtigen" Administrator !!
Dann gehst Du in die Systemsteuerung , Benutzer und schaust die die an.
Da kann man ggf auf ADMI oder Eingeschränkt umschalten .
Den alten Admi da wieder umstellen ...   

ABER : eigentlich dürfte das gar nicht gehen !! 

Doch, er hat sich doch nicht nur "HCK" genannt, sondern "HCK (Sr. Member Pro)"

Aber das bitte nicht mehr machen! Behalte einen Namen, unzwar deinen eigenen ;)

DAS könnte die Namensprüfung aber abfangen ...  ::)8)


« Windows XP: was ist ein Grafikkartenbeschleuniger?Windows XP: Browseraufbau langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...