Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Selbst wenn dem so ist, du kommst ja wegen des Passworts nicht in die Wiederherstellngskonsole rein, deswegen siehts sowieso ein wenig düster für dich aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gibt mehrere wichtige Dateien z.B.

NTDETECT.COM
ntldr

kommt dir eine bekannt vor ?

na wunderbar :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sind die auf der Platte noch vorhanden ?

nein sind sie nicht !


das meinte ich mit löschwut

habe NT gelsen und gedacht das bezieht sich auf NorTon
uff

wo bekomm ich die nu her ?

übrigends geht die von euch vorgeschlagende alternative mit erst enter und dann R nicht bei mir da er bei der methode die 2 windows partition auf G: nicht findet !
diese findet er nur wenn man direkt auf R geht


aber ich denke das mit dem NTDETECT.COM könnte die lösung sein !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du hast die Platte jetzt als Slave in einem anderen Rechner hängen, richtig ?

Was läuft auf diesem Rechner, auch XP Prof. ?`

Kannst du diese Dateie(n) auf die Slave-Platte nach
C:\ kopieren ?

die NTDETECT.COM fehlt....

kann ich die von meiner jetzigen festplatte c: ersetzen ?
weil dort ist sie ja noch vorhanden!

sie hängt als master noch an dem rechner und die slave platte ist die von der ich boote


aber das kopieren müsste ja gehen weil ich bei beiden XP Prof drauf habe oder ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, dann kopiere die Datei.
Aber auch die ntldr - Datei muß vorhanden sein.

Wenn das mit dem Kopieren nicht geht, kannst du die Dateien auch direkt von der XP-CD runterkopieren, die sind da nämlich auch drauf im Ordner i386. ;-)

« Letzte Änderung: 08.03.04, 00:19:55 von Pierre026 »

die ntldr ist noch drauf


gibt es sonst noch relevante dateien ?


also wie gesagt das mit dem NTDETECT.COM kommt wohl daher das ich in ner schwachen minute ebend diese als NorTon datei identifziert hatte und deswegen wohl gelöscht (völlig vorschnell und stupid ich weiss :) )

so ich kopier ma und dann gehts ans testen ?

nochma die frage
gibt es noch andere relevante dateien ?

übrigends geht die von euch vorgeschlagende alternative mit erst enter und dann R nicht bei mir da er bei der methode die 2 windows partition auf G: nicht findet !
Nur mal so nebenbei, dafür müsstest du auch nur die kaputte Installationsplatte am Laufen haben, dann würde er diese Windows-Installation bestimmt finden.
Da du momentan mit zwei Platten arbeitest, die aber wahrscheinlich gegenseitig gar nicht wissen, daß noch jeweils ein anderes Windows auf der anderen Platte existiert, findet die Installationsroutine evtl. auch nur diese eine Installation von Windows.
gibt es noch andere relevante dateien ?
Zunächst mal nicht. Das sind die beiden wichtigsten zusammen mit der boot.ini, da haben wir aber ja schon geklärt, daß die da ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sind eigentlich die wichtigsten für das Starten von Windows.
NTDETECT.COM
ntldr
boot.ini

Melde dich bald, ich muß ins Bett, morgen früh ist die Nacht vorbei  ;D

sind folgende dateien relevant ?:


pagefile.sys (aber knapp ein GB groß auf meinem jetzigen C:)
MSDOS.SYS
cmldr
BOOTSECT.DOS
BOOT.BAK

überlege daran alles von c: auf die richtige platte g: zu kopieren (mit vorheriger sicherung) meint ihr das geht gut ?


« Win XP: Immer mit gleichem USER einloggenWin XP: Festplatte formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...