Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Computer hängt sich beim öffnen einfachster Programme auf

Computer hängt sich beim öffnen einfachster Programme, wie dem Explorer auf.
Habe den Fehler gemacht, und Antivir und AVG Antivirus parallel auf dem Computer gehabt. Aber auch nach der Deinstalliereung beider Programme ist das Problem nach einiger Zeit wieder aufgetreten. Systemwiederherstellung von der CD blieb Wirkungslos.
Erwäge jetzt, mein System im Auslieferungszustand wiederherzustellen oder C: gleich ganz neu zu formatieren. Aber wie kann ich vorher meine Daten sichern, ohne auf das System zuzugreifen? DOS Eingabe kann ich, bevor XP läd, nicht anfordern, oder?



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat: Antivir und AVG parallel installiert gehabt. Neuer internetanschluss (Antivir-Prüfung ergab keinen gefundenen Virus)

Ich habe neue Software installiert:   

« Letzte Änderung: 19.04.08, 14:03:23 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: Computer hängt sich beim öffnen einfachster Programme auf:

Son prob. hab ich auch aber bei mir is das so wenn ich den pc ohne inet. anschluss starte is alle ok antivir starten und so. aber wenn ichdan das Internet Kabel dran mache spackt er total ab und es hilft nur pc abwürgen.
 plz help :'( 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ohne angaben zum problem,ohne systemangaben und ohne ein log von hijackthis wird es nix mit hilfe.

Geh mal auf Netzwerkverbindungen und rechts klick auf das Lan Verbindung-Symbol,
dort mal auf Reparieren klicken.Vorerst auch einfach mal deaktivieren,in
der Systemsteuerung nach deiner Netzwerkkarte schauen ob Du den Treiber auch installiert hast.

Ciao


« Vista: Microsoft Office nötig für das System?zurück von Service-Pack 3 nach Service-Pack 1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...