Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer hängt sich beim booten auf

Hallo
mein pc -> http://www.sysprofile.de/id80728
hängt sich beim booten immer auf, manchmal beim windows loading, dann oft auch beim benutzer auswählen und seit neustem nun schon vor dem BIOS = ich komm nicht mehr in das bios..

Vorgeschichte: Ich hab mir mal einen kühler gekauft, den neuen achilles von xigmatek und habe ihn gegen meinen standard kühler gewechselt.
2wochen später bin ich mal essen gegangen und hab mein pc in den Standby modus versetzt, als ich zurück kam und ihn wieder aufweckte hat er sich dann gleich bei der benutzerauswahl aufgehängt <-

Was ich dagegen gemacht hab: Ich habe mehrmals und auch länger die BIOS batterie entfernt und auch die RAMM's vertauscht, versucht windows auf eine neue partition zu installieren, es auch auf einer anderen festplatte versucht aber ich bin entweder nichteinmal zu der installation gekommen oder es hat sich bei der installation aufgehängt.

Ich denke es ist ein Hardware-fehler aber ich weiss nicht von welcher hardware er abstammt. Mein pc ist + - 6monate alt.

Mich würde es freuen wenn mir jemand sagen könnte woran es liegt und was ich dagegen tuen kann, danke.
 



Antworten zu Computer hängt sich beim booten auf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schonmal mit einem anderen Netzteil versucht?

nein aber es ist ja nicht als hätte ich einen stromausfall, es bleibt alles einfach nur stehen, bild friert ein, festplatte liest/schreibt nichtsmehr pc braucht 5sek mit dem reset knopf usw
strom ist eigentlich da

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
strom ist eigentlich da
Ja, und wenn dein NT trotzdem einen Knacks hat und daher nicht mehr die nötige Spannung liefert? ? Auch mal mit einer anderen Grafikkarte testen.

dann werde ich es morgen mit einem neuen netzteil und vllt auch grafikkarte versuchen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, oder vorher ggf. mal irgendwo ausleihen, bevor du es kaufst. :) 

Habs nun mit einem neuen Netzteil von Levicom probiert und mein PC hat hängt sich immer noch bei der Benutzerauswahl auf, klick ich auf einen Benutzer erscheint neben dem namen ein Willkommen und ab da bleibt er dann immer hängen...

Windows
Installieren auf einer neuen festplatte funkt auch nicht da es sich auch aufhängt

« Letzte Änderung: 15.03.09, 14:48:42 von Bloodhound »

dann stimmt i wie was mit deinen windows nicht




g.e.c.r.a.c.k.e.d ?? vielleicht durch filesharing ?

mein windows hat 2jahre gut funktioniert
ich will nur wissen welches hardware teil für solche probleme sorgt und wie man diese beseitigt nicht irgentwelche vermutungen über windows, denn bis dahin komm ich ja teilweise nichtmal, danke

mmh alle updaten installt und bugfixes ?? also sp3 und so.... sonst hilft leider nur formatieren

@mathias b.:
Deine unterstellungen darfst du dir sparen.Es ist eine frechheit,bei jeglichen problemen dem fragesteller zu unterstellen,er habe seine software unrechtmäsig bezogen.
Mache weiter so und deine beiträge werden jedesmal,wenn eine derartige unterstellung drin ist,gemeldet.

@bloddhound:
Eventuell hat das system ein problem mit dem standby.Welche biosversion und welches mainboard in welcher revision ist vorhanden?
Manche boards haben ein problem,wenn man sie unter windows in standby versetzt.
Welcher modus war im bios eingestellt? war S1 oder S3 oder gar S4 eingestellt?
wurde vorher schonmal der standby modus verwendet?

Hy
ich glaube es war S3 (was auch standard ist)
den standby modus habe ich paarmal (unter 20x) benützt und es traten da eher keine fehler auf
ich habe das GA-EP35-DS4  dieses board müsste eigentlich nur 1 oder 2 bios versionen haben, ich hab noch das standard bios und die Revision 2101 

Mittlerweile komme ich aber schon ins bios rein aber eben nicht weiter als die benutzerauswahl beim windows start

« Letzte Änderung: 15.03.09, 22:55:47 von Bloodhound »

Bitte bios version F5 einspielen,einige sachen wurden geändert.Eventuel hat der lüfter ein problem,wenn system aus S3 wieder anläuft.
Du hast wahrscheinlich boardrevision 2.1,oder?
Bitte genau nachsehen,mit version F2 wurde das energiesparverhalten laut hersteller verbessert.

Das bootproblem könnte auf fehler im dateisystem hinweisen.was ergibt ein chkdsk /f/r  ?

nun komm ich nichtmal zum booten von cd

ich schick meine ramms cpu und mainboard ein und dann seh ich weiter.


« Probleme mit dem MikrofonHeadset funktioniert, kann jedoch nicht aufnehmen oder sprechen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...