Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Festplattenkonfiguration nicht benutzbar?!

 hi,
ich wollte eben nach Festplattenumbau XP neu installieren, da die 80GB-Platte wo XP bisher drauf war rausgeflogen ist und durhc eine 320GB-Plate ausgetauscht wurde.
Als ich auf dieser nun allerdings XP Installieren wollte wurde ich sofort mit dem 128GB-Problem konfrontiert, welchem ich aber mit einer SP2-CD überwunden habe.
Nun will er allerdings Trotzdem nciht installieren.
Ich bekomme dauernd die Meldung "Partitionskonfiguration für Windows XP unbenutzbar"
Aber die Platte ist doch Fabrikneu, was stimmt denn da nicht?

Ich habe zwar noch 2 weitere Festplatten(250GB und 320GB) auf denen Linux installiert ist, aber das sollte dem doch nix ausmachen, hat es dem vorigen XP das auf der 80GB war, doch auch nicht.

Was soll ich machen um XP auf der 300GB zu installieren?


MfG
GU4RDI4N



Antworten zu Win XP: Festplattenkonfiguration nicht benutzbar?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kannst du beim / vor / während der Installation in der Auswahl der Partitionen diese evtl. löschen? Vielleicht wurde eine dynamische angelegt mit der es nicht umgehen kann.

Windows legt während der Installation keine dynamische, kann es garnicht!

Mal der MBR plätten

Mit Linux-Live-CD und dann den MBR überschreiben mit Nullen z.B.

vorsichtshalber eventuell die Linux-Platten abklemmen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nee die Platte war ja schon eingerichtet, von daher war die Theorie ob sie schon so geliefert war.

« Habe mir eine neue Festplatte (SATA2) zugelegt sie wird jedoch nicht erkanntWindows XP: wieso booten mein pc nicht von cd??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...