Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Gebrannte Musik CD lässt sich nicht auf CD Player abspielen

Hallo,

derzeit habe ich ein Problem mit dem Brennen von Audio CD's. Ich möchte ganz normale MP3s als Audio CD brennen um sie später auf einem normalen CD Spieler abzuspielen. Nero z.B. konvertiert die Mp3s ja direkt um, also sollte dies nicht das Problem sein.
Zudem habe ich früher mit dem selben Brenner, und derselben Software, meiner Freundin Audio CDs gebrannt, und die funktionierten einwandfrei.
Nun habe ich so eine Alte CD bei ihr ausgekramt und diese läuft wirklich, aber nur auf ihrem Player, wieder nicht auf meinem.
Wenn ich heute eine CD brenne funktioniert diese nirgends mehr (komischerweiße nur auf meinem uralt Discman)
Habe an Brenngeschwindigkeiten schon  alles durch, DiscAtOnce etc. ...
Die Rohlinge waren damals übrigens auch die Selben.

Kann mir jemand sagen, was da auf einmal schief läuft??
Vielen Dank schonmal im vorraus!



Antworten zu Win XP: Gebrannte Musik CD lässt sich nicht auf CD Player abspielen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

viele dieser Probleme liegen an der Beschichtung der CDs.
Silberne Beschichtungen haben sich als die Besten herausgestellt. Danach folgen blaue. Auch sollte kein Licht durch die CDs scheinen. Kann man prüfen mit einer LED Lampe oder ähnlichem.

Mehr kann ich im Moment nicht dazu sagen. Vielleicht solltest du mal andere Rohlinge probieren, welche die evtl. für Audio CDs vorgesehen sind.

brenn mal nicht mit max sondern nur 4fach

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
brenn mal nicht mit max sondern nur 4fach

Habe an Brenngeschwindigkeiten schon  alles durch...

Lesen -> Denken -> Posten  ;)

An Brenngeschwindigkeiten haben ich wie gesagt alles probiert, 8x ist min.

Rohlinge verwende ich sogar silber beschichtete.

Also irgendwas muss ja den Playern nicht passen, da es ja auf manchen läuft. Brennt mein Brenner zu unsauber oder wie??


« Windows XP: Umzug mit BS und Programmen - geht das?Win XP: Stromüberspannung..hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....