Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Musiktitel umbenannt,lässt sich nicht mehr mit Windows Media Player abspielen!

Hallo,
ich hatte einen Musiktitel umbenannt und danach ließ
sich dieser nicht mehr auf normalen Weg abspielen
sondern ich muß in einem extra Ordner den Player auswählen und dann kann ich das lied abspielen.
Mit Nero kann ich es gar nicht brennen da es dort
überhaupt nicht erscheint!
Wie kann ich das wieder rückgängig machen?

Gruß Rick Bässer. ???



Antworten zu Musiktitel umbenannt,lässt sich nicht mehr mit Windows Media Player abspielen!:

Wie hast du den Musiktitel geändert?
Von XYZ.mp3 auf XYZ.wav oder andersrum oder hast du die Dateierweiterung "mp3"/"wav" so belassen und wirklich nur den Namen geändert?

Und warum wird die Datei in Nero nicht angezeigt? Ich bekomme ALLE Dateien in Nero angezeigt (auch Systemdateien und versteckte, ist ´ne Einstellungssache)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hatte nur den Titel umbenannt und dabei kam auch der Hinweis dass danach die Datei nicht mehr richtig
benutzt werden kann. Vorher war vor der Datei das
Zeichen vom Windows Media Player zu sehen und nun
ist dieses bunte viereckige zu sehen.

Gruß Rick Bässer.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi...

Werden bei dir die bekannten Dateiname ausgeblendet ?
Wenn ja kann da der Fehler liegen.
Denn wenn du dann eine Datei umbenennen willst must du sie MIT Dateiendung umbenennen..

Am besten du nennst die Datei mal wieder mit endung um z.B. "Musik.mp3" oder "musik.wav" (was es halt vorher war...

vielleicht funktionierts dann wieder

Gruß

Jan

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Jan,
ich könnte Dich knutschen (entschuldige den Ausbruch)
aber Du hast Recht:ich habe nochmals im Kontexmenü
"Umbenennen" angeklickt und .mp3 angefügt und jetzt habe ich wieder die alte Datei!!!
Danke!

Gruß Rick Bässer. :D:D:D


« MP3 Player anschliesenJPEG »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Dateierweiterung
Siehe Dateiendung....