Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: formatierung bleibt bei 0% stehen

Hallo, bitte helft mir!

Ist die Festplatte kaputt oder haben wir hier einen Virus oä?

Mein alter Toshiba A 30 mit xp pro ist abgestürzt und wollte nicht mehr neu hochladen. Ich habe kurzerhand mit orginal xp pro versucht die Festplatte zu formatieren, um alles wieder neu zu haben.

Ich habe das schon oft gemacht, es hat immer wunderbar geklappt. Diesmal bleibt er bei der Formatierung schon bei 0% hängen.

zu lesen ist:

Bitte warten sie, bis die Partition
c:Partition 1 (unbekannt) 38154 MB (frei)
auf 38155 MB Festplatte 0,ID 0, Bus=0
(an atapi) (MBR)

So, was nun?



Antworten zu Win XP: formatierung bleibt bei 0% stehen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hört sich an wie eine defekte Festplatte.

Platte reparieren
chkdsk V: /r oder chkdsk V: /f /r      <<< V = LW-Buchstabe
chkdsk /? gibt Erklärung

oder an/in anderem PC mal testen .
Hatte das mit dem Laptop auch mal ... in ext. Gehäuse an USB eines 2. PC ging FORMAT dann .

Problem gelöst. Festplatte ist kaputt.
Danke für eure Antworten


« Windows XP: XP bricht Start ab bei Verifying pool-DataWin XP: Win XP: schwarzen Bildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...