Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner bei Formatierung stehen geblieben

Hi zusammen! habe ein riesenproblem:

habe mir gestern eine zweite festplatte gekauft und wollte die alte festplatte samt windows formatieren und neu draufpacken. während der formatierung ist dann der rechner aber abgestürzt, da mein kühler ausgefallen ist...

jetzt habe ich beide platten drin und die alte auch schon in einem anderem rechner formartiert. aber wenn ich jetzt xp neu installieren möchte, bleibt er immer an anderen stellen stehen, meistens an dem blauen bildschirm, an dem ich mir aussuchen kann auf welche platte ich win installieren möchte...

was kann ich machen? oder ist mein bios jetzt kaputt?

über antworten würde ich mich sehr freuen

gruß Dominik



Antworten zu Rechner bei Formatierung stehen geblieben:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommst du denn noch im Bios ?

ja ich komme da noch rein. was muss ich denn da ändern? kenne mich da nicht so gut aus...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bios mal resetten ;)

Einfach die Battery vom mainbord für ein parr sekunden raus.

das hat leider nichts gebracht. er kommt wieder bis zu dem auswahlbildschirm. aber bevor ich auch nur enter drücken kann, startet er wieder neu!

 :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte vielleicht am Speicher liegen

Versuch mal im Bios de Taktfrequenz auf 533MHz zu takten hatte das Problem auch schonmal

Lösch mal alle partitionen der Platten und leg die Partitionen neu an..sofern du keine Daten drauf hast die du behalten musst.

Ansonsten wenn du mehrere Speicherriegel drin hast, nimm alle bis auf einen raus bei der Installation

hm... die taktfrequenz kann ich garnicht umstellen. ???

könnte es denn an mbr liegen oder so? oder am prozessor?

ich hab auch mal die ultimate boot cd ausprobiert und da so ein diagnose tool von seagate drüber laufen lassen, welche auch stehen gelieben ist...

so ich hab jetzt auch mal ne fehlermeldung bekommen:

"Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der computer nicht beschädigt wird.

Das problem wurde möglicherweise von der folgenden Datei verursacht: stupdd.sys

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

Wenn SIe diese Fehlermeldung das zum ersten mal angezeigt bekommen, sollten SIe den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird müssen SIe folgenden Schritten folgen:

Stellen SIe sicher, dass neue Hardwware oder SOftware richtig installiert ist. Fragen Sie ihren Hardware-oder Softwarehersteller nach möglicherweise erforderlichen windows-updates, falls es sich um eine neuinstallation handelt.

Falls das problem weiterhein bestehen bleibt, solten sie alle neu installierte hardware oder software deintallieren. deaktivieren sie BIOS-optionnen wie Caching oder Shadowing. Starten Sie den Computer neu, drücken Sie die f8-taste umd die erweiterten startoptionenn zu wählen, und wählen sie dann den abgesicherten modus, falls sie zum löschen oder deajtivieren von komponenten den abgesicherten modus verwenden müssen.

Technische information:

*** STOP: 0x00000050 (0xFFFFFFC9,0x00000001,0xF762FBE1,0x00000000)

*** Setupdd.sys - Adress F762FBE1 base at F760D000, Datestamp 51107c8f"

???


« Tastatur-/Maus-Adaptermaxtor platte wird nicht mehr erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...