Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: schwarzen Bildschirm

Hallo

habe die Frage schon einmal gestellt:

Mein Notebook fährt hoch - alles ok - mail abfrage - Internet - dann wird auf einmal der Bildschirm schwarz - aber nicht lange - dann ist wieder alles da. Waran mag das liegen?

2. Es wählen sich automatisch Webseiten bei mir ein - woran könnte das liegen? Virus?

Vielen Dank

 



Antworten zu Win XP: Win XP: schwarzen Bildschirm:

Der "verschlüsselte Hinweis" von Waffeleisen zu Deinem unter "waum?" eröffneten Thread bezog sich auf Deine hier selbst formulierte Vermutung (Viren / AdWare / Trojaner).

Hast Du denn Deine Sicherheitsprogramme so schlecht konfiguriert, daß solche schadenden Eindringlinge Dein System zerstören ?

Ein Sicherheitsscan ist bei solchen Reaktionen doch die erste Pflicht !!

vielen Dank für die schnelle Antwort

ich habe AntiVir und SpywareDoctor

scheint wohl nicht zu reichen

Warum?

...und die Aktualisierung der Programme / Virenbibliotheken ?? - Dazu die richtige Konfiguration !! ??

AntiVir - Version ... - von "AVIRA" ??
SpywareDoctor - (damit habe ich keine Erfahrung)

Das Erlauben von "aktiven Elementen" auf einer Internetseite (auch nur kurzzeitig) kann, wenn es der Seitenbetreiber so organisiert, dazu führen, daß er in Zukunft erfährt, was auf Deinem PC passiert.
(Die Vertrauenswürdigkeit einer Seite wird oft beteuert - besonders von "Schurken"...)

Das "Aufdrängen" eines kostenlosen Systemscan im Internet ist m.E. eine der fragwürdigsten Aktionen und wird von Schurken genutzt ...


« Win XP: formatierung bleibt bei 0% stehenWindows XP: Schallplatten auf CD brennen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...