Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Rechner stürtzt öfter ab

ich habe auf meinem Rechner (Windows XP prof) Probleme mit dem Windows Explorer.

Dieser stürzt des Öfteren ab. (Windows hat einen Fehler festgestellt…) wenn ich dann auf sofort beenden klicke ist der Bildschirm leergefegt. Alle Icons und auch die Taskleiste sind verschwunden. Allein der Task-Manager funktioniert noch und der Rechner kann heruntergefahren werden.

Kurioserweise kommt diese Fehlermeldung auch wenn der Explorer gar nicht geöffnet ist.

Gehäuft kommt dieser Fehler in Verbindung mit Filmdateien (mpeg, etc) vor. Es reicht teilweise schon einen Ordner zu öffnen, im dem eine solche Datei enthalten ist.

Bitte um Rat.




Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt. 

« Letzte Änderung: 26.04.08, 15:38:05 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: Rechner stürtzt öfter ab:

Hi,
mach mal zuerst ein chkdsk.
Rechtsklick auf Platte, Eigenschaften, Extras, Überprüfen. Haken in beide Kästchen setzen und Neustart.


« Windows XP startet zu langsam nach dem Booten, defrag extrem langsamservices. exe / lsass.de keine Initialisierung möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...