Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich brauche eine konkrete Fehlersuche nach fehlender Internetverbindung

Hallo, ich hätte gerne einmal gewusst, wie ein Profi nach einer fehlenden Internetverbindung vor geht.
In welcher Reihenfolge mögliche Fehlerquellen aufgedegt werden, wenn es auch bitte geht mit den dazu gehörigen Einstellungen.
Seit Ihr bitte so nett und würdet mir bei meinem Problem helfen ???
Denn zu oft kommt es bei mir vor und ich stehe denn wie ein Ochse vor dem Berg und kann mir nicht helfen.
Ich hoffe sehr auf eure Hilfe !!!!!!!
Gruß
Carli1000
 ??? ::) ???



Antworten zu Ich brauche eine konkrete Fehlersuche nach fehlender Internetverbindung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mehr Infos wären nicht schlecht

Was für eine Internetverbindung nutzt Du?
Treten Fehlermeldungen auf?
Im Gerätemanager schon mal nach der Netzwerkkarte geschaut, ob eventuell der Treiber fehlt?
Was hast Du gemacht, bevor die Internetverbindung nicht mehr ging?
Systemwiederherstellung schon mal probiert?
Hast Du einen Router?
Welcher Provider?
PC Einstellungen

« Letzte Änderung: 27.04.08, 09:26:02 von Blinde Kuh »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Blinde Kuh,
meine Frage war nur allgemeiner Natur. Nicht nur wenn der Fehler bei mir auftritt, sondern auch bei anderen.
Unabhängig davon welcher Provider, analog oder DSL,ob mit Modem oder Router. Bei mir geht es ja wieder. Ich möchte halt nur etwas dazu lernen, wie man sich nun an einen evtl. Fehler heran tastet.
Kannst Du oder auch evtl. jemand anders mir bei diesem Problem helfen ?????
Gruß
Carli1000
 ???
 

Moin!
Blinde Kuh hat dir da doch schon die ersten Ansätze geliefert.
 

Zitat
Ich möchte halt nur etwas dazu lernen, wie man sich nun an einen evtl. Fehler heran tastet.
Löblich, löblich - aber in der Regel "lernt" man das, wenn der Fehler aufgetreten ist... Ich will dir damit klarmachen, das dieses Thema (wie soviele andere auch) so dermaßen umfangreich ist, das es so einfach auch nicht wieder ist, dir das mal eben in 3, 4 Sätzen zu beschreiben bzw. zu erklären.
Es kommt halt in den meisten Fällen auf den sehr individuellen Fall an.
kasi

« Windows XP: InstallationVista: Recovery und Key »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...