Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umfrage: Windows Installation ohne CD

Wie kann ich Windows XP oder 2000 ohne CD Laufwerk auf meinem Notebook installieren?

Von einem Rechner zum anderen?
1 (100%)
Über USB?
0 (0%)
Muss ich ein CD Lauferk kaufen?
0 (0%)
etc.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 1

Windows Installation ohne CD

Ich habe ein Notebook bekommen und das hat leider kein CD-Laufwerk und somit weiss ich auch nicht wie ich Windows XP oder 2000 da drauf bekommen soll :-\  Folgende Anschlüsse hat es: USB 1.1, Com 1 und 2, LPT1. DOS ist drauf installiert. Für jede Hilfestellung bin ich dankbar  ;D



Antworten zu Windows Installation ohne CD:

Ich denke, da kannst Du nur mit einem externen Laufwerk was machen.

greetz Mike

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm.. HDD ausbauen, 2 1/2" --> 3 1/2" Adapter kaufen, HDD in Desktop-PC einbauen, CD draufkopieren, HDD wieder in Notebook bauen und von HDD installieren..

Der Griff zu einem externen CD-Laufwerk ist sicherlich der Beste, zumal du dieses Gerät bestimmt noch des Öftern benötigst. Beachte aber, dass dein BIOS in der Lage sein muß, von USB 1.1 zu booten.

con\con

Wennst noch nen 2ten Rechner hast könntest auchn DOS-Netzwerk machen...

Gruß

Netzwerk über USB aufbauen. Laptop Client - 2er Pc Administrator-Rechte. Danach vom Admin rüberspielen. Oder einen USB-Stick mit mehr als 512MB Speicher und von diesem das Betriebssystem aufspielen.(Biosein-stellung evtl. BOOTfähigelaufwerke ändern).

mfg

Klein

Sorry habe noch etwas vergessen, erstelle mit WIN 2000 eine BOOTdiskette spiele diese auf und du kannst dann usb wie oben handhaben. Wirst eigentlich dann auch gefragt wie die Installtation weitererfolgen soll. Netzwerk etc. Da mit DOS und USB es alleine schwierig wäre.

Klein


« Win98: LautsprecherWin XP: Installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...