Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: WinXp Installation: Laptop geht ohne Fehlermeldung einfach aus!

Hallo leute Ich habe ein problem bei der windows xp installation auf meinem laptop: Der geht einfach so aus während des Ladevorgangs am anfang der Installation aus, ohne irgendeine Fehlermeldung
Also ein bisschen was zu meinem Laptop: Als ich es kaufte war WinVista home premium 32-bit installiert, es lief auch alles super, ich hatte eig keine probleme.
Dann hatte ich eines Tages die Möglichkeit auf Windows 7 zu wechseln, was ich auch tat. Ich war und bin aber nicht wirklich zufrieden, im inet z.b bei videos oder flashgrafiken, hängts iwie und die inet-verbindung ist in meinem zimmer auch nicht mehr so gut wie bei vista.
Nun gut, hab ich mir gesagt, gehe ich auf windowsxp, hatte zu hause noch iwo ne cd rumliegen, doch da taucht halt das besagte problem auf und ich weiß nicht wieso?

Mein Laptop ist übrigens dieser hier Laptop
Also Die xp-treiber werden ja von samsung zur verfügung gestellt, da denke ich sind treiberprobleme nicht der grund für das abstürzen. Ach übrigens: wenn ich ne minute warte und nicht von der cd boote geht das system komplett, also win7, schreibe auch im moment mit dem laptop.
Ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine und könnt mir helfen ;)

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: WinXp Installation: Laptop geht ohne Fehlermeldung einfach aus!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn mit Vista zufrieden, warum dann nicht wieder von der den Laptop beigefügten Wiederherstellungs-CD zurück spielen.

Die XP ist schon Original und keine angepasste für einen anderen Rechner mit falschen Treibern ?

jo xp ist ne allgemeine cd, nicht nur für einen rechner :)

ich wollt eig schon zu vista-zeiten zu xp wechseln, habs aber doch nicht gemacht. Aber xp ist doch schon schneller als vista, und deshalb der entschluss :)

Der Grund warum du XP nicht installieren kannst, liegt zuerst mal an Window7.
Schon zigmal erwähnt. Window7 legst sich 2 Partitionen an eine davon hat 100MB ist die aktive Systempartition. Nun hat aber Windows die Angewohnheit sich eben auf der aktiven Partition zu installieren, welche aber zu klein ist. ZACK.

Der zweite Grund daher, dass auf deiner XP CD vermutlich keine SATA Treiber integriert sind.
Ich würde auf alle Fälle, wenn schon Win7 installiert und freigeschaltet ist, bei Windows 7 bleiben.
Der Grund warum es nicht stabil läuft kommt daher, dass vermutlich keine orginal Windows 7 Treiber installiert sind. Hole dir von der Herstellerseite alle Windows 7 Treiber runter diese installierst du und Window7 wird vermutlich funktionieren.
 

hmm mist -.-
kann man denn überhaupt nicht mehr was anderes draufpacken wenn man win7 hat? Weil einmal kam er bis ins partiotionsauswahlmenü, da gabs ne dritte partiotion (obwohl ich nur 2 hab, ist dann wahrscheinlich diese 100 mb), wollte diese grade mit der "L"-taste löschen, und zack, wieder aus die maus ...
Nur wenn das doch nicht gehen sollte, wieso stellt dann samsung denn treiber für xp bereit  :-\
Kann man denn die sata treiber nicht iwie nachträglich installieren oder installiert sich win xp erst gar nicht auf der festplatte?
Also der hat mir keine treiberprobleme angezeigt, und im gerätemanager zeigt der auch keine fehlenden treiber, da dachte ich er hätte alle treiber. Also soll ich dann nochmal alle treiber von der seite runterladen und installieren?

Du kannst, wenn du alle XP Treiber hast XP installieren. Ist ja kein Problem.
Kommt nur darauf an, in welchem Modus deine SATA Festplatte betrieben wird. Wenn du mit der XP Install-CD bis zum Menü kommst, wo dir die Partitionen angezeigt werden, sollte auch eine Installation möglich sein.
Wie schon erwähnt mit L die Partition löschen usw.
siehe Anleitung:

Klick

Zu Windows7: nach der Installation von Windows 7 werden in der Regel keine Treiberprobleme gemeldet, da W7 schon fast alle Treiber mitbringt und installiert. Nur diese Treiber sind allgemeine Treiber und sind nur für den Noteinsatz gedacht. Das heißt die original Treiber werden dadurch nicht ersetzt. Somit werden einige Funktionen auch nicht gestartet. Grafik keine 3D Unterstützung kein Direktx Soundkarte meistens nur Stereo usw.
Daher auch hier die Treiber vom Hersteller for W7 je nach Version installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zur Not mit kostenlosem Tool wie gparted alle vorhandenen Partitionen der Festplatte löschen und eventuell gleich 2 neue Anlegen für 1x Windows und 1 X Eigene Dateien um diese vom restlichen System zu trennen.

ISO Datei herunterladen und mit Brennprogramm (Achtung ISO Format auswählen) auf CD brennen
http://sourceforge.net/projects/gparted/files/gparted-live-stable/

ok danke für die tipps :)
aber kann mir jmd sagen, warum mein pc einfach so dabei ausgeht?
Danke für die schnellen antworten  ;D

Warum dies nicht funktioniert? Nein können wir nicht, da zu wenig Angaben über das Problem.
Aber muss es unbedingt XP sein?
Installiere erst mal die W7 Treiber dann kannst du weiter berichten.
Treiber gibt es
Allerdings nur für die 32 bit Version. Bei den VGA Treibern aufpassen sind 2. Den richtigen für deine Grafikkarte aussuchen.
Beim Installieren zuerst den Chipsatztreiber danach die anderen
 Hier Klicken

« Letzte Änderung: 13.08.10, 14:30:43 von Hannibal624 »

ok ok :) du brauchst dich doch nicht sofort aufzuregen ;)
ich installiere dann mal erstmal die win7 treiber aufm lappi:)
Und mehr kann ich zum problem auch nicht sagen:
1.Boot from cd
2.Laden der Installation
3.Einmal kam ich rein zur partitionsauswahl
4.Urplötzlich geht das ding aus  ???
 

Werter TO, ich rege mich nicht auf, ich will dir nur helfen. Aber wenn der Laptop abstürzt wenn du die Partition löschen willst, können zig Fehler schuld sein.
Meine erste Annahme war ja, das der Laptop eine SATA Festplatte hat, welche im AHCI Modus betrieben wird. Dann wird nähmlich die Festplatte bei der Installation von XP nicht erkannt. Aber dann könntest du auch keine Partitionen auf der HDD sehen, da diese ja nicht erkannt wird.
Also nochmals wie weit kommst du mit der XP CD Installation.
Tatsächlich bis zur Anzeige der Partitionen? Von Vorteil wäre nun allerdings, wenn du wirklich XP haben willst den Laptop eben wie vorgeschlagen, mit einer Notfallcd zu starten und mal nachsehen was tatsächlich auf dieser Festplatte drauf ist.

 

ja einmal bin ich dahin gekommen.
es war von mal zu mal anders wie weit ich gekommen bin. Es ging einfach so aus, mein laptop. Kann es sein, dass es dabei zu warm wird und ausgeht, aber im normalen modus läuft es ja teils stundenlang, deshalb weiß ich nicht wie wahrscheinlich es ist.
Aber ich installiere grad mal die treiber und schau mir dann mal an, wie gut es läuft, danke für den tipp, wusst ich gar nicht, dass ich die treiber bei win7 nochmal installieren muss, da halt nichts gemeldet wurde von windows, hoffe danach läufts besser :)


« Win XP: Rechner LangsamWindows ME: Beim Hochfahren des PC erscheint 'Critical StringsFile Error', danach 'A declara »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...