Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: SCSI/Host Controller

Hallo

Habe mir vor etwa einem Jahr eine Samsung 400gb HD gekauft und zusätzlich zu der 250gb eingebaut&angeschlossen(250 master,400 slave).

Abr seit neustem kommt manchmal ne fehler meldung wenn ich auf Volume G (400gb HD) zugreifen möchte, SCSI/RAID Host controller sei nicht richtig installiert.

Mit der mainboard cd hab ichs schon versucht da kommt immer:
Beim installieren der folgenden Hardewarekomponente ist ein Fehler aufgetreten.
Während der installation ist ein fehler aufgetreten. Der angegebene Dienst ist kein installierter Dienst.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA)

[Mainboard]

Product:        P5GD1-VM
Manufacturer:   ASUSTek Computer INC.
Version:        Rev 1.xx

[Bios]

Version:        1014.001
Vendor:         American Megatrends Inc.
Released Date:  05/15/2006
ROM Size:       512 KBytes

[CPU]

Processor:      Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.06GHz
Socket:         LGA 775
Current Speed:  3066 MHz
External Clock: 133 MHz

 



Antworten zu Windows XP: SCSI/Host Controller:

leg die mainboard cd ein geh in den gerätemanger dort auf den scsi controller treiber und aktualisieren musst nun nur di cd angeben und es wird nach dem treiber gesucht und installiert.
evtl mal ins bios schauen, ob dort scsi oder sata aktiviert ist.

leg die mainboard cd ein geh in den gerätemanger dort auf den scsi controller treiber und aktualisieren musst nun nur di cd angeben und es wird nach dem treiber gesucht und installiert.
evtl mal ins bios schauen, ob dort scsi oder sata aktiviert ist.

danke vielmall hatt prima geklappt ;)
war schon am ausrasten weil da meine ganzen filme usw drauf sind  ;D
mfg killah

freut mich für dich und DANKE für rückmeldung

hallo nochmal..

das ganze lief bis heute gut und nun will er den SCSI/Host gar nicht mehr. hab den treiber deinstalliert und wieder installiert (wie unter erklährt) was auch problemlos ging. abr nun geht er gar nicht mehr (imr noch diesses olle ! bei SCSI..blabla) -.-

das komische ist das die Samsung HD erkannt wird im gerätemanager, abr nicht Arbeitsplatz.


« Windows XP: kann keine pdf datei ausdruckenWin XP: Systemwiederherstellungspunkt automatisieren??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Host
Der Begriff Host (Englisch für Wirt, Gastgeber oder Veranstalter) meint ein Hauptrechner in einem Computernetzwerk, der das gesamte Netzwerk und die anderen Rechner ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...