Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Zugriff auf die Festplatte von einem anderen Rechner aus?

Hallo!

Folgendes:

Auf der Festplatte habe ich einen Ordner für einen anderen Rechner im Netzwerk freigegeben (Name: S-PC16).

Dieser Ordner leigt auf C:/Dokumente

Wie kann ich nun, ohne Admin Rechte, den anderen Rechner auf diesen ordner zugreifen lassen, ohne den Ordner zu verscheben....

Es geht um Windows 2000....



Antworten zu Win2000: Zugriff auf die Festplatte von einem anderen Rechner aus?:

Leg für jeden zugreifenden Rechner ein Konto an und gib den Ordner frei

Oder du legst nen neue Benutzergruppe an verschiebst alle zugreifenden Benutzer in die Gruppe und gibst den ordner für die Gruppe frei

Gruß

Ich habe den Ordner ja für den Rechner freigegeben. Aber wie kann ER auf meine Festplatte zugreifen?

wie jetzt?

Wasn jetzt das Problem das freigeben(hast gesacht hast schon) oder die Verbindung zum andern Rechner?

Gruß

Okay, nochmal ganz genau, was passieren soll:

1. Ich habe einen Ordner auf MEINER Festplatte (ist freigegeben)

2. Ein andere Benutzer soll von einem ANDEREN PC auf diesen ORDNER zugreifen können.

3. Ich habe KEINE ADmin Rechte und auch keine Möglichkeit den Ordner zu verschieben (er befindet sich auf C:/)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, wenn Du das Recht hast den Ordner im Netzwerk freizugeben dann sollten ihn die anderen Rechner auch sehen.
Nun mußt du noch den Zugriff bestimmen dürfen und das kopieren sollte klappen.
Wie sieht denn euer Netzwerk sonst aus?
Eingerichtete Domain, oder wie?

Warum hast du auf deiner Fesplatte/Rechner keine Adminrechte?

Wennst keine Adminrechte hast gehts auch ned...

Gruß

Weil es in der Schule ist, und wir an den Schüler PCs keine Admin Rechte haben... Aber den Ordner kann ich freigeben...

Probier mal überhaupt, ober der Befehl geht!
START / AUSFÜHREN / "\\Computername"
Beim Computernamen gibste den Computernamen DEINES PCs ein.

Gruß


« Win XP: pc macht von alleine neustartWin2000: Scrollen im Explorer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...