Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Scrollen im Explorer

Hallo,

Ich kann im Explorer nur immer im aktiven Element scrollen, jedoch sollte ohne ein Element zu aktivieren einfach dort scrollen können, wo meine Maus ist!

kann mir jemand helfen?

Gruss Amor



Antworten zu Win2000: Scrollen im Explorer:

Hy,
Amor :D

Denke das ich verstehe, was du willst.

Also, wenn du den Explorer öffnest, linkes fenster zbsp Windows markierst, dann erscheinen alle Ordner im rechten fenster, soweit so gut

Ich klicke dann im rechten fenster auf eine leere stelle,(linksklick) somit aktiviere ich nicht irgendeinen Ordner, dann kann ich Scrollen

War es das??

Ciao ;)

Hallo !

@Zenit: Ne, ich glaub eher nicht, dass es das war was er meinte. Ich mein dass er OHNE irgendwo hinklicken zu müssen im jeweiligen Bereich scrollen zu können. sonst hätte ich es aber auch nicht besser als du beschreiben können!

Gruß

Hallo,

Ja genau, ich möchte nichts klicken! das Fenster sollte selber erkennen wo die Maus positioniert ist! Ich hatte das mal so, aber weiss nun nicht wie ich das wieder einstelle!

Danke für weiter Hilfen.

Amor

was hast du überhaupt für eine Maus?  ???

Gruß

Eine Universal Maus! Ganz normal. :-*

Du kannst auch einfach bevor du mit dem Mausrad scrollst ein bisschen drauf drücken, dann geht es auch!
Ich meld mich, aber sobald ich was besseres herausgefunden habe :P

Gruß


« Win2000: Zugriff auf die Festplatte von einem anderen Rechner aus?Win XP: Outlook (Express) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...