Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: wmv video für zum Absturz

Ich habe schon seit längerem ein Problem das der PC Probleme beim abspielen von wmv videos kriegt. Seltsamer
Weise trifft das Problem nicht alle wmv Videos.

Ich hab mir die Zeitschrift Gamestar mit der beiliegenden
DVD gekauft. Als ich das Video Rainbow Six Vegas 2 Wertungs konverents starte läuft es erst mal ganz normal. Nach etwa 1 min kriegt das Video starke fehler
und der Cursur wird nicht mehr richtig dargestellt.
Der CPU verhält sich laut Task Manager normal. Kurz danach
leidet auch die Taskleiste und das Startmenü und fehler.
Kurz danach (selbst wenn ich den Windows Media Player schließe geht es weiter) Werden alle Farben negative
(z.b. schwarz = blau).
Dann friert der Pc ein und ich kann nichts mehr machen.
In ab ´ständen von ca. 45 sek. kann ich die Maus kurz wieder bewegen. Meistens hilft nur noch ein Neustart.
Manchmal kommt auch ein Bluescreen der dann auf den
Nvidia Treiber verweist (nv4_disp oder so ähnlich ???)
Seltsam ist das ich erausgefunden habe das der Fehler nur
an einer bestimmten stelle des videos auftaucht aber dann bleibt. Aber es kann nicht am Video liegen da dieser Fehler auch bei anderen Videos auftaucht.

Mein System:
CPU Core 2 Duo E6600 2.4 Ghz (nicht übertaktet)
DDR2-800 2 * 1 GB von A-DATA
nVIDIA Geforce 9800 GTX 512 MB (Treiber 175.16)
Mainboard MSI P7N SLI Platium nForce 750i SLI

Software :
Windows XP SP2 (aktuelle Updates)
Wiedows Media Player 11
DirectX 9c März 2008

Screemshot zeigt kurz vor dem einfrirren :
 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen



Antworten zu Win XP: wmv video für zum Absturz:

Bei mir in etwa das gleiche. Bei einigen WMV- Dateien, egal in welchem Player oder plugin einer html, Es erscheint ein völlig wirr buntes Standbild und der PC friert ein. Ich hab schon alle möglichen codecs, Treiber und Player neu installiert aber bisher keinen Erfolg gehabt. Das gleiche Phänomen tritt auch bei einer Windows 7 Testversion auf einer separaten Festplatte auf. Die Graka ist eine GeForce 7600 GS, gibt's da ein Treiberproblem bei Nvidia?


« Windows Vista: Flash player vers. 10.0.12.36, INstallationsmenü erscheint nicht bei downl.Windows XP: Bildreihenfolge beim Brennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...