Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Windows XP: Bildreihenfolge beim Brennen

Bei der JPG Bilderaufstellung in Eigene Bilder habe ich die Bilder nummeriert, aber beim nach dem Brennvorgang ist alles wieder durcheinander. Wie kann ich meine Bilder,so brennen, dass sie nacheinander auf der CD sind. Komme einfach nicht weiter. Habe mit Nero 6, Ashampoo, Magix probiert, (einzeln) aber alles das gleiche Problem. .Danke für, Antwort

Mein Computer-System:XP PRO
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.

:Ich habe neue Software installiert:Eineln zum Auprobieren MAGIX, NERO 6, ASHAMPOO.  

« Letzte Änderung: 19.02.09, 20:46:15 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: Bildreihenfolge beim Brennen:

mit TweakUI , TuneUP oder ähnlichem auf intuitive Sortierfolge stellen, dann kokeln... äh brennen

Bilder ordentlich und sauber durch-nummerieren, z.B mit Joe.

C.

Der Kollege Gerhard hat in seinem Posting darauf hingewiesen, daß er die Bilder durchnummeriert hat. Mußt Du ihn jetzt als blöd hinstellen, nur weil Du unbedingt auf jedes meiner Postings reagieren willst ?
 

Hallo, und herzlichen Dank für die schnelle Hilfestellung. Habe die Software installiert, war leider nur englisch, mit der ich nichts anfangen kann da ich keine Englischkenntinsse habe. TuneUp muss ich teuer kaufen. Frage, gibts noch ne Freeware auf deutsch. Wäre nett nochmals Anregung zu bekommen. Gruss   

Nimm von TuneUp die Version von 2007. Die müßte frei sein. Gab´s nämlich auf´ner Heft CD von Chip, PCgo, Bild, Pc-Welt, Pc-Magazin oder com!
Wenn die InterNet-Verbindung über den SurfStick von o2 nicht so Sch..lahmar...ig wäre, würd ich´s Dir schicken. Versuch mal Goole/erweiterte Suche : mit genau der Wortfolge: TuneUp 2007,mit allen Worten: Freeware, ohne die Worte: kaufen zahlen. Dann müßte der entsprechende Anbieter (siehe HeftListe) irgendwo auf der ersten Seite sein. Lad´s Dir dann beim Verlag runter. Ansonsten unter Freeware suchen und beim Anbieter unter TuningTools. Da findet sich immer was auch in deutsch 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In deinem Fenster unter Ansicht mal auf Details umwechseln.

Dann links auf "Name" klicken und das der kleine Pfeil daneben nach oben zeigt = Sortierung nach A-Z, bzw. 1->9

Anschließend wieder in die bevorzugte Ansicht zurück 

Also, bei mir funzt des net!

Wenn der kleine Pfeil nach oben zeigt, wird aufsteigend sortiert 0-9 a-z. Zeigt er nach unten ist es anders herum.
Sonst tut sich da gar nichts. 

« Letzte Änderung: 20.02.09, 19:51:29 von Peter Bachmann »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button


@Peter Bachmann
Dann Klick mal jetzt auf "geändert an" und schon ist alles was vorher sortiert war in neuer Reihenfolge, eben dann nach Datum was beim Fragesteller ja durchaus der Fall sein kann  ;)

mal ne dumme frage, du sagst ordentlich durchnummeriert, was genau meinst du damit?
sag jetzt bitte nicht 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11
das haut nicht hin, da 11 direkt hinter 1 dann gesetzt wird beim brennen.
bei 99 bildert musst du mit 001 beginnen. bei hunder mit 0001 usw 

@ Gerhard:
habe gerade gesehen TuneUp kannst Du Dir hier im Download-Bereich laden.

@98erHelfer:
also Leuts, ihr müßt Euch die Postings, auf die ihr antwortet, schon mal genauer durchlesen. 1. es geht nicht um die Reihenfolge der Sortierung bei der Anzeige, sondern beim Brennen auf CD. 2. (das fällt nur Leuten auf, die versuchen ein Chaos zu ordnen) Windows hat eine merkwürdige Art zu zählen : (e.g.) 4 425 40003 5 usw. Dies kann man irgendwo in der Registry beeinflußen. Ich rate Leuten aber nicht leichtfertig dazu, an ihrer Reg rum zu schrauben. Deshalb das Tool

Danke sehr für den Tip.Ich versuchs. 

Schönen guten Abend. Danke sehr für den Tip.Ich hoffe, ich habe morgen Erfolg. Alles Gute.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leute was habe ich verpasst, diese Sortierung von Dateinamen war bisher nicht so, muss neu sein.
 

wie man dem Beitrag von zzz, wenn auch mit einigen Schwierigkeiten entnehmen kann, gibt es offensichtlich PCs, bei denen das anders ist - und nicht nur den von Gerhard und meinen. Ausserdem frage ich mich, warum es in jedem TweakTool eine Möglichkeit gibt, genau diese SortierReihenfolge zu ändern ?


« Win XP: wmv video für zum AbsturzWin XP: shift taste blockiert??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...