Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bildstörung in der Mitte und langsam, nach CPU-Übertacktung

Moin Moin,
Also folgendes ich hab ein großes Problem hatte mein
CPU
übertaktet dann blieb er immer nur auf dem standbild dann hab ich ein bios reset gemacht jetzt geht er wieder normal an ohne bildstörung aber wenn er hochgefahren ist kommt der normale ton von windows und der desktop erscheint aber genau in der mitte ist eine bildstörung dich man nicht wegkriegt und er arbeitet total langsam hoffe ihr könnt mir helfen!
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 16.05.08, 14:49:09 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Bildstörung in der Mitte und langsam, nach CPU-Übertacktung:

Hast Du den Zeitpunkt in Erinnerung wann das "Malheur" mit dem Hängenbleiben passierte?

Mein Vorschlag: Über die "Systemwiederherstellung"

einen Wiederherstellungspunkt vor diesem Zeitpunkt suchen und das System "zurücksetzen" (die Registryeinstellungen von "davor" werden wirksam)

Damit wäre u.U. erwiesen, ob es an falschen Systemeinstellungen lag. (Allerdings geht die Registratur von zusätzlich installierter Software verloren - nur zwischen jetzt und Tag des Zurücksetzens - das sollte neu installiert/registriert werden).

Starten des Menü zur Systemwiederherstellung über:
"Hilfe- und Supportcentrum" - rechte Seite "System...."
oder über die Konsole "Ausführen" - Befehl ' msconfig ' (ohne ') eintragen + <Enter> - Karteikarte "Allgemein" unten den Button "Systemwiederherstellung" anklicken.

Hier habe ich eine Abbildung verlinkt:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-233652-0.html#msg1169668

Sollte dann immer noch die Anzeigestörung auftreten - evtl. Störung in der Hardware ?
 


« Win XP: Win XP: Desktop wird nichtmehr angezeigt, nur noch blackscreen und die mWin XP: Internetproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...