Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows lädt falschen benutzer

hi
hab grad mein pc angemacht...
musste wie immer mein Kennwort bei meinem benutzerkonto eingeben danach hat windows shcon länger gedauert um den desktop zu zeigen... ca 15sec lang "Benutzereinstellungen werden übernommen"...
als dann der desktop da war...musste ich mit erstaunen feststellen dass es nicht mein desktop war...

hab gleich nachgeshcaut ob ich mit dem richtigen benutzer angemeldet hab... fiel nicht schwer da ich nur 2 hab also meinen und "Gast". (hab grad gesehen das ich noch ein drittes konto hab "ASP.NET Machine A...". ich bin aber auf mein benutzerkonto angemeldet.

als ich dann in dokumente und einstellungen nachgeschaut hab was in meinen ordner drin ist. stellte ich fest das noch alles da is...
da war noch ein Ordner "all users", ok der gehört dahin und noch einer "TEMP" an den ich mich nicht erinnern kann das ich den shcon mal gesehn hab.
hab dann in TEMP reingeschaut und gemerkt dass der desktop mit den dateien von TEMP/desktop übereinstimmt.

das heist windows hat bei der anmeldung nicht meinen ordner geladen sondern den ordner TEMP, somit sind alle meinen einstellungen nicht angezeigt worden.

ich rätsel shcon an was das liegt. es kann sein das es daran liegt das ich den PC abgeschossen hab weil er gehangen hat... und deshalb falsch lädt. Ich glaubs aber ehr nicht da ich den öfters mal abschiesen muss und jedes mal ist er wieder ganz normal gestartet.


weis jemand von euch warum windows den falschen benutzuer lädt?

danke schon mal

mfg

jolinho



Antworten zu Win XP: Windows lädt falschen benutzer:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deine Desktop-Einstellungen (Verknüpfungen) speichert XP hier:
C:\Dokumente und Einstellungen\*deinUsername\Desktop

ja aber anstatt C:\Dokumente und Einstellungen\Julian\Desktop zu laden
lädt er
C:\Dokumente und Einstellungen\TEMP\Desktop

übrigens er lädt nicht nur den Desktop falsch sondern auch das Startmenü, Favoriten und den Rest.

Das Problem ist halt das Windows nicht meinen Ordner lädt sondern TEMP

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
.... ca 15sec lang "Benutzereinstellungen werden übernommen"...
Mit irgendeinem Tool gespielt vor dem letzten Start gespielt oder unter Arbeitsplatz auf Eigenschaften und Erweitert und unter Benutzerkonten auf Einstellungen kopieren gegangen ?
Jedenfalls hat Windows die Einstellungen von einem anderen Konto (kann auch das Adminkonto sein) auf dein jetziges übertragen (daher die obige Meldung).

ok...gespielt hab ich mit keinen so einen tool und in benutzerkonten hab ich auch nix verändert das einzige was ich beim letzten mal gemacht hab war mit ps rumgespielt und dann beim schliesen hat sich ps aufgehängt dann hab ichn pc abgeschossen weil ich noch was andres erledigen musste...
hab mir etz nen neuen benutzer erstellt wenn ich jetztz hoch fahr und den neuen benutzer nehme klappts wie normal nur das halt der Standard desktop da ist...
wenn ich mich wieder auf den andren anmeld lädt er wieder den ordner TEMP (der war zwischenzeitlich ma weg als ich den neuen erstellt hab).

irgendwie mag windows meinen benutzer nicht mehr und spring dann automatisch auf TEMP über..

vorhin hab ich die anmeldung verändert und dann kam ne meldung.. iwie stimmt was mim profil net und so ...
ich kopier diee meldung gleich mal hier rein

.
Nun hast Du jedenfalls ein verkorkstes Benutzerkonto.

Starte doch mal das "Hilfe- und Supportcenter", ruf in der Suchmaske "Dateien und Einstellungen auf", lies das durch und starte von dort aus den Assistenten zum Übertragen von Dateien und Einstellungen. (als Admin angemeldet / Home Edition im abgesicherten Modus).

Dann Überträgst Du die Einstellungen vom User TEMP auf Dein neues Konto - den anderen "Ramsch" löschst Du danach. (Gleiche Namen läßt Windows nicht zu - mußt eben nach dem Löschen noch umbenennen wie Du willst.)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Beschädigung des Benutzerprofiles ist sicherlich bei dem Absturz verursacht. Dessen Einstellungen werden beim herunterfahren (Bildschirmmeldungen) immer gespeichert.

.
Das bewußte Kapitel heißt:

Dateien und Einstellungen übertragen-Assistent, Übersicht

@M.Kühn

danke für deine hilfe werde es dann mal ausprobieren... der user TEMP is mir egal ich muss von den benutzer Julian in einen neuen zihenen ;);)

hier die meldung wo bei der anmeldung kam

 

Zitat
Das lokal gespeicherte Profil kann nicht geladen werden. Mögliche Fehlerursachen sind nicht ausreichende Sicherheitsrechte oder ein beschädigter lokales Profil. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht.


Details - Ein E/A-Vorgang, der durch die Registrierung ausgelöst wurde, ist fehlgeschlagen. Dieser Fehler ist nicht korrigierbar. Die Registrierung konnte eine der Dateien mit dem Systemabbild der Registrierung nicht einlesen oder schreiben.
 

den ünteren abschnit hab ich grad erst entdeckt...
lag wohl am abschiesen wegen E/A-Vorgang

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genaue Fehlermeldungen hättest du aber auch mal früher bekannt geben können  ;)

hab sie erst entdeckt als ich die anmeldeart geändert habe ;);)

frage: das mit den assistenten geht nur wenn man 2 PCs hat???

 

.
Wenn Du unter Windows XP als Admin angemeldet bist, kannst Du den Assisten direkt aus dem Hilfe- und Supportcenter starten (ist dort verlinkt). = Es passiert auf dem PC wo es ausgelöst wird. - Sieh Dir die Assistentenschritte an - die ersten Schritte kannst Du auch wieder zurückgehen.

Nutzung von XP-HOME-Edition - da muß es vom "abgesicherten Modus" aus passieren - es gibt da wohl keinen separaten "Admin" ?? - Kann ich nicht genau beantworten - im Moment keine Maschine mit XP-Home greifbar in der Nähe.
 

das mit dem übertragen geht net richtig...

wenn ich auf einstellungen und daten übertragen gehe...brauche ich ein medium das ca. 70gb groß ist um dort alle daten draufzuladen...

und einfach rüberkopieren geht nicht da die daten alle schreibgeschützt sind...

.
Kannst Du als Admin  den Sxchreibschutz aufheben ?

Die "Einstellungen" für einen Benutzer (den mit den meisten Ordnern) sind bei mir ca 620 MB -750 Ordner - was passiert da bei Dir?
 


« Win XP: PC+Internet lahmt totalWin XP: updates »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...