Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

.
Frage:
Auf welchem Laufwerk sind nun Deine Programme tatsächlich ? Gibt es ein Laufwerk D: ?

In der Datenträgerverwaltung kurze Namen für die LW vergeben - es sortiert sich trotz LW-Buchstabe eindeutiger.
SYS
PROG
DAT_1  ...xxx ??

 Was Du damit machen sollst ?? - Du hast die Struktur Deines BS und der Datenbereiche organisiert - die Festlegungen mußt Du selbst treffen

Andere Buchstaben für LW mit Programmordnern vergeben wird WIN hoffentlich verhindern...(Registry...)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da mein Screenshot nicht so klar aussieht frage ich Dich wie ich das Bild klarer hinkriege?Liegt wahrscheinlich an der Auflösung.
 

Zitat
Frage:
Auf welchem Laufwerk sind nun Deine Programme tatsächlich ? Gibt es ein Laufwerk D: ?
D ist vorhanden,da hatte ich früher mal Vista drauf und ist leer im Mom.Die Programme waren eigentlich auf D,hat XP aber irgendwie auf"E" geändert und "G"(früher Vista) als"D" gemacht nach der Formatierung)Wie? keine Ahnung.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier ein Screenshot meiner Datenträgerverwaltung
 

.

Zitat
Nach einem Versuch - das so zu machen wie Du das hast- war es mir zu nervig - ich gab das bei der nächsten Neuinstallation auf.

Bei mir war das mit nur einem BS - Du hattest zwei ...Hier kann Dir ein Aussenstehender nur helfen, der neben Dir steht...

Das "Auseinanderfädeln" ist nun sicher eine verteufelt aufwändige Aufgabe.

Ab Windows XP sind die Möglichkeiten zur Änderung der LW_Buchstaben umfangreich.
Es müssen auch nicht alle LW-Buchstaben in kontinuierlicher Folge auftauchen.
Wenn Du mit der Aufteilung leben kannst ...

Mit dem "nicht erwünschten Eintrag mußt Du sehen, ob es noch ein Programm gibt, das die Komponente benutzt - unter Software löschen ?

 

.
Ich sehe jüki ist im Forum - das ist seine Spezialstrecke - vielleicht gelingt es ihm, sich besser in Deine Situation "hineinzu fühlen".
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit der Aufteilung kann ich leben,da ich sie ja selber so gemacht habe,wegen der Organisierung.
Vista war ja nur auf dem alten Mainboard drauf und dürfte nach der Neuinstallation keine Prob´s mehr gemacht haben.
Da ich jetzt weiß wie ich diese Einträge loswerden,kann ich mit alledem leben.thx

.
Die Frage nach "klareren Screenshots ist noch offen:

Du hast sicher bemerkt, daß das passiert, wenn die Höhe > als 800 Pixel und die Breite > als ca 680 Pixel beträgt - dann werden die Bilder "zusammengequetscht" (sind aber nach kopieren in ein eigenes Bildbearbeitungsprogramm wieder voll klar zu erkennen).

Meist skaliere ich die Bilder selbst auf das notwendige Maß - wird die Schrift dabei unscharf, gebe ich "eine Spritze" "Bild schärfen" (hat mein "FastStone" und auch "IrfanView" als Option im Menü ("Paint" hat das nicht).

gl mit Deinem System  ;)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gut Danke,das mit den Pixel kriege ich hin!
Die einzige Frage die ich noch habe ist wie ich den einzig verbleibenden Eintrag von ZA noch loswerden kann.
Ich habe es mit dem RegSeeker auch nicht weg gekriegt.
Wie werde ich den los?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,ich bin den letzten Eintrag durch einen Neustart losgeworden!Das hatte wohl etwas mit den Temp Dateien zutun.Jetzt zeigt mir die 1 Klick nix mehr an. Endlich ;D


« ist der laptop acer aspire 7720 xp kompatibel?Win XP: Nach Windows ladebildschirm Chkdesk und dann absturz ! :( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

SysTray
Die "SysTray" oder "System-Tray" ist ein Teil der Windows-Taskbar. Sie befindet sich am rechten Rand des Bildschirms und zeigt neben der aktuellen Uhrzeit auch verschiene...