Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Outlook (Express)

Hi Leutz!

Ich hab wiedermal ein Problem mit Outlook (Express).
Mein Vater hat von seiner Firma eine gratis E-mail domain bekommen. Nun stellte sich mir die Aufgabe, das Mailkonto via Outlook (Express) einzurichten. Es klappt auch so ganz gut und ich kann Mails schicken. Leider kann ich aber keine Empfangen! Der Pop 3 Server meines Internetproviders ist richtig angegeben.
Man hat mir gesagt, dass man den Pop3 bzw. den SMTP Server des Internetproviders angeben muss, wenn man über ein Mail Proggi solche Mailaccounts mit domain abrufen will!

Bitte um rasche Hilfe!

Thanx. Wenn ihr noch zusätzliche Daten braucht, einfach posten!

cu



Antworten zu Win XP: Outlook (Express):

Also hast Du auch den SMTP Server richtig eingetragen?
Manche Postfächer benötigen die Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung
oder/und Server erfordert Authentifizierung
Prüfe das mal nach.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

es muß nicht der POP3-Server deines Internetproviders sein, sonder der POP3-Server wo die E-Mails ankommen.

Beispiel:
Ich bin mit T-Online eingeloggt und hole Mails bei
Web.de = pop3.web.de
Arcor.de = pop3.arcor.de
ab. Das mußt du im E-Mail Programm eingeben.
(Ob die Angaben von den pop3-servern jetzt richtig sind sei mal dahingestellt)

Hallo!
Also, der pop3 Server meines Internet Providers ist richtig pop.village-net.at
das ist er. Wie meinste das, "den pop-server wo die mails ankommen?"

Gruß

Na, es gibt ein Eingang und ein Ausgang server.
T-online ist, den habe ich aber bei meinem Outlook kann ich sms absenden und empfangen tue ich sie über meine Emails von T-online. Mach mal nicht so viel Panik in dir, bleib locker und versuche esa mal xx mal PC ist auch eine reine Nervensache ? grins
eing. ist mailto.........
ausg. ist pop.t-online.de

Wenn ich z.B. auf Outlook gehe kommt auch eine blöde Meldung aber es macht nichts den dieses fenster schließt sich nach ca. 30 sek. und erst dann ist der Outlook bereit. Bleib ruhig und gelasen, nach zwei Jahren hab ich es auch gelernt, die Ruhe bewahren. Der Outlook frägt doch nach deiner Email Adresse ab oder.... dan geb doch deine normale ein und warte ab was kommt, es wird funkionieren. Denk an die 30 sek. es ist verschieden.

Hei Reiner! ich glaub du hast mein Problem nicht so richtig verstanden! les mal den ersten post durch!

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, es gibt einen Eingang und einen Ausgang.
Da dein Eingang funzt (du kannst ja Mails empfangen) liegt das Prob also beim Ausgang (du kannst keine Mails verschicken).
Dann sind die Serverdaten vorraussichtlich falsch.
Dazu bei Outlook auf Konten gehen und das Konto deines Vaters auswählen->Eigenschaften.
Dann bei dem Punkt, wo der Eingangs- und Ausgangsserver stehen die richtigen Namen eintragen (die bekommst du bei deinem Mail-Provider, also da, wo dein Vater die Domain hat).

Man!!!!!!!!!!!!!
Es ist ja echt nett von euch, dass ihr mir helfen wollt, aber hab ihr alle was an den Augen??????? ???
In meinem ersten Post steht klipp und klar, dass ich mails SCHICKEN kann, aber KEINE MAILS EMPFANGEN KANNN!!!!!!!!!!!!!!

Bitte lest euch die Fragen genauer durch! Ich bin euch ja wirklich dankbar, über jeden post, aber es bringt nix, wenn IHR die Angaben nicht genau lest!

Gruß & thanx

Cyberhack

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, hast ja Recht, aber so schwer das andersherum zu machen ist es doch wirklich auch ned.
Wenn der Empfang ned funzt, dann stimmt eben der Eingangsserver ned, der Rest bleibt so wie in meinem vorherigen Post.

Habe aber bereits pop3 und smtp server 3mal überprüft! alles richtig eingegeben!


was jetzt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sind Benutzername und Kennwort richtig?

Brauchst du vielleicht die "gesicherte Kennwortauthentifizierung" wie in einem vorherigen Post erwähnt?

ne, das hab ich schon probiert! das nimmt der Server nicht an!
Nochmal zum Benutzername + Kennwort. Diese Geschichte ist jetzt ein wenig komplizierter! ich werd versuchen, sie so einfach wie möglich zu erklären!
Also, ich habe bei meinem Internet Provider eine Aliasadresse angegeben. Welche mein Nachname ist. Dazu hab ich natürlich auch ein PW. Mit dem kann ich mir auch im Netz einloggen. Allerdings geht das ganze über Outlook auch ned.
So, zum zweiten: Bei der E-mail Adresse meines Vaters steht vor dem @ auch unser Nachname und dazu gibts wieder ein eigenes Passwort.
Ich vermute jetzt, dass die Server nicht mehr mit dem ganzen Wirrwar zusammenkommen, da ich ja praktisch wieder den selben Benutzernamen angebe, allerdings das Passwort der gratis Domain.

Das ganze is alles a bissal kompliziert, wie schon gesagt. Ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen!

@Wicky. Übrigens, sorry wegen der Äußerung zuvor! War nich so gemeint!  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Np, kann vorkommen.

Zu deinem Prob:
Du kannst die Mails von deinem Vater doch auch sicher Online über den IE auf der Seite des Domainproviders aufrufen, oder? Da musst du dich aber zuvor ja auch mit einem Benutzernamen und einem Passwort anmelden.
Genau die gleichen gibst du auch in Outlook ein.

Also, die Domain ist im Prinzip nix anderes als der Firmenname der firma wo mein Dad arbeitet +at
also nix wo man sich einlocken könnte!

Das alles ist schei* kompliziert!! - auch zum erklären.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm, kann es sein, dass am Server was kaputt is?
Schonmal nen anderen E-Mail Client probiert?


« Win2000: Scrollen im ExplorerWin98: Komme nicht an meine Festplatte... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Express-Card
Die Express-Card ist eine neue Form von Erweiterungskarten für Laptops und andere tragbare Computer und der Nachfolger der PC-Card (auch PCMCIA Karte genannt). Die E...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

pop3
Die Abkürzung pop3 steht für Post Office Protocol. Ein spezieller pop3- Server stellt die E-Mails eines Empfängers zusammen und speichert sie, bis der Empf...