Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Word Doc. umwandeln in PDF

Hallo und Hilfe! Ich möchte gerne ein Word Doc. umwandeln in PDF. Gehe dann auf Drucker suchen, zeigt er mir an: Der Verzeichnisdienst steht momentan nicht zur Verfügung. Was kann das Problem sein? Bitte um Mithilfe. Gruß


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA)Ich habe auch neue Software installiert: Free PDF


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (PDF umwandeln beim Drucker)
Die Fehlermeldung lautet: Der Verzeichnisdienst steht momentan nicht zur Verfügung 

« Letzte Änderung: 25.05.08, 10:52:28 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: Word Doc. umwandeln in PDF:

Open office und gut ist.Oder ist das zu teuer?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ist der PDF-Drucker unter Systemsteuerung/Drucker und Faxgeräte zu sehen ?

Wurde bei der Installation zuerst das GhostScript und anschließend FreePDF installiert?

Hallo!
Ja der Drucker ist bereit und auch zu sehen.
Zuerst wurdeGhost Script installiert und dann Free PDF und zuletzt den Free PDF Drucker.
Vor ein paar Tagen ging das ja auch noch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann mach doch mal den PDF-Drucker zum Standard-Drucker und versuch es mal.
Anschließend Word öffnen und in Word auf das Drucker-Symbol klicken.

.
Nur ein Beispiel:

Nachdem ich (länger zurück) einen zusätzlichen Postscript-Druckertreiber aus dem zum Drucker gehörenden Treiberpaket installierte, wurde ungefragt das Menü meines Word-2000 um den Menüpunkt "Als PDF ausdrucken" erweitert.

1.) Macht den das dieses PDF-Umwandelprogramm auch ?
2.) Wenn vor Tagen die Funktion iO war - Wiederherstellungspunkt nutzen ?
 

Hallo! Vielen Dank für den Tipp.
Ich vergaß den Drucker umzustellen.Manchmal sitzt man davor  wie ein Ochse vorm Berg. Trotzdem Danke.Super die Computerhilfe. Bis dann mal
Gruß summi


« Win XP: HELFT MIR ?!? Back upVista: Läuft Vista mit meiner Hardware? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Dock
Das Dock von Mac OS X ähnelt ein wenig dem Windows-Startmenü: Hier werden die gerade aktiven Programme angezeigt, aber auch die Programme, die der Nutzer zum sc...

PDF
PDF ist das Kürzel für Portable Document Format, ein plattformunabhängiges Dateiformat für Dokumente. Entwickelt wurde das PDF Format (Endung: .p...