Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win XP: HELFT MIR ?!? Back up

Also mein laptop lässt sich seit längeren nicht mehr starten und ich komme jetzt gerade nochmal so ins BIOS und jetzt würde ich gern wissen ob ihr irgendwelche Programme zum GRATIS DOWNLOADEN gibt mit den man eine normale CD oder einen normalen USB-Stick so formatieren kann damit man die dann booten kann und die dateien vom meinem laptop auf dem USB-stick oder CD dort speichern kann und bitte wenn ihr welche PROGRAMME findet gebt mir auch eine beschreibung dazu was ich da machen muss und wie  ??? ??? ???  Schon mal Danke im Voraus  ():-)



Antworten zu Win XP: HELFT MIR ?!? Back up:

Knoppix ist da genau richtig.Anleitung im netz verfügbar.
Die Suchmaschiene Deiner wahl wird dich führen.
Möge die Macht mit Dir sein...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn ich da auf die seite gehe vom knoppix damit ich das downloaden kann weiß ich nicht was ich da anklicken muss den wenn ich da was auswähle und auf akzeptieren gehe dann kommen immer mehr sachen zum auswählen und ich weiß nicht mehr was ich da jetzt machen soll  ???

Aber da steht da muss ich nero runterladen und das ganze aber ich kenne mich jetzt überhaupt nicht mehr aus kann mir das bitte wer eklären und auch wo GENAU ich das runterladen kann BITTTE  ??? ??? :-\ ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann ich das Knoppix auf einem normalen USB-stick auch rauftuen und damit dann booten  ??? und wenn ja was muss ich dann im bios verstellen und sollich es draufkopieren ???  

« Letzte Änderung: 27.05.08, 21:16:19 von fritzdelitz »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist denn nun das Knoppix schon soweit, dass man brennen kann ohne noch etwas downloaden zu müssen.
Habe meine Versuche damals abgebrochen da es nie ging.

Deshalbe verwende ich für solche Fälle eine Bart-PE CD:
Bart PE CD-Erstellung

Also ich habe jetzt alles so gmeacht bei Knoppix bin jetzt auch drinen aber es sind keine einzigen datein von mir drinen was bedeutet das jetzt ???

Bedeutet, daß ein Fachmann Deinen Rechner nimmt und mit wenigen Griffen die Daten gesichert hat. Während Du auf diesem Weg noch über 10 Steine fallen wirst. Ob jemand bereit ist, Dir per Forum alles beizubringen ist ungewiss. Evtl. mal nach einer "Lösung vor Ort" umschauen.

In knoppix selber sind deine daten nicht,die sind auf der platte.Dazu die festplatensymbole auf dem desktop einmal anklicken.Ich weis jetzt nich auswendig,wie die bezeichnungen vergeben werden.Für jede erkannte partion wird ein laufwerksIcon dargestellt.
Wenn dann nix zu sehen ist an daten,dann sind die weg.
Allerdings werde ich Aus deinen Aussagen nicht ganz schlau,wären vollständige sätze im bereich des möglichen?

@AchimL.
Knoppix hat verschiedene brennpogramme drin,ein test kann nicht schaden.Eine etwas andere option,die IMHO für den OP jedoch schwer umzusetzen ist,Auf einem anderen rechner einen FTP server aufzusetzen und diesen dann unter knoppix ansprechen.dann kann man über das lokale netzwerk die daten sichern.Da ich nicht der besten erklärbär bin,könnte dies jemand anders übernehmen.


« Win XP: TV Karte funst nich mit XP!! Help!Windows XP: Word Doc. umwandeln in PDF »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!